![]() |
Antivirus und Firewall ???
Möcht mir gern nen Ativirus und ne Firewall zulegen was epfählt ihr mir denn ???
Hab gehört die Norton Firewall und Ant. sollen gut sein was würdet ihr kaufen ??? Mfg Michi |
Norton hat bei weitem nicht mehr die Qualität von früher. Permanente Probleme. Habe Antivirus letztes Jahr 8 oder 9 mal neu installieren müssen mit den div. Fehlermeldungen. Firewall hat mir ohne jegliche Änderungen Electonic-Banking auf einmal blockiert. Norton Internet-Security 2004 soll viele Probleme machen. Würde als Antiviren-Programm eher Kaspersky oder Antivir-XP nehmen. Das letztere ist gratis für Privatanwender, hat aber keinen automatischen E-mail-Schutz. Firewall ist Geschmackssache, ev. Zone-Alarm.
lg leatherman |
freeprogramme:
ich verwend antivir und bin jetzt, nach massiven updateproblemen, wieder zufrieden (tägl. mind. 1 update, mails werden erst beim öffnen geprüft) und als fw Sygate . |
Ich benutze sowohl die Firewall sowie das antivierenprogamm vom Norton und hab damit bis jetzt keine gröberen probleme, und bin recht zufrieden.
mfg Melkor |
Auf eigene Gefahr: FW vom XP_SP2_RC1
|
Habe Kaspersky (wegen der WCM-Abo-Aktion) und auf WinXP Rechnern läufts ausgezeichnet. Auf der alten 98er Maschine hat es aber a) ständig Ausnahmefehler verursacht und b) das System spürbar!! gebremst.
Jetzt ist dort wieder NAV 2003 drauf, der funktioniert problemlosest. |
Hallo The-=Phenom=-,
habe Antivir und ZoneAlarm (Freewareversion 4.5.538.001 deutsch) und hatte bisher keine Probleme oder "Einbrüche/Viren" damit, mache aber immer Updates. http://www.free-av.de/ http://download.zonelabs.com/bin/fre...oad/znalm.html Wie schrieb einer im Forum, ein veraltetes Virenprogramm ist so gut wie gar keines, eine schlecht eingestellte Firewall macht mehr Problem als sie nützt. Daher: vorher gut informieren. |
Hab mir jetzt den AntivirXP installiert und wenn ich die festplatte durchsuche findet er jedesmal nen virus ???
Warum ist das so kann der net alle Viren entfernen ??? Er schreibt zb. an Vir. so und so entfert bzw. gelöscht beim nächsten suchen ist er aber wieder da ??? Hab nen Virus wo sich das sys immer runterfahrt !!! Bring den aber net weg !!! |
Zitat:
Ich verwende Norton nun seit ca 5 Jahren - hab in diesen 5 Jahren aber auch nie in anderes Virenprogramm ausprobiert da ich mit Norton sehr zufrieden bin. Hab uebrigens System Works - Anti virus/Internet Security/Ghost/Utilities |
Wenn Du uns sagst wie der Virus heißt wäre es leichter Dir zu helfen. Da Du sagst das System fährt immer runter ist es vermutlich der Blaster. Dann musst Du unbedingt das Windows-Update machen. Da Du vermutlich noch keine Software-Firewall hast aktiviere die Windows-XP-Firewall während des Upgrades oder: start/ausführen/ shutdown -a
Es könnte auch der gabot-Wurm sein. Jedenfalls solltest Du vor der Entfernung des Virus die Systemwiederherstellung deaktivieren. Mit blaster und shutdown bzw. gabot findest Du in der Forumnsuche viele Einträge. lg leatherman |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr. |