WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   12sold bald mit "autologin" (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=129637)

Dr. Acula 27.03.2004 09:54

12sold bald mit "autologin"

was beim konkurenten ebay gang und gäbe ist könnte demnächst bei 12sold folgen.
auf eine anfrage meinerseits bekam ich folgende antwort:

danke für ihr mail. technisch ist das kein problem und wir werden uns das in den nächsten wochen ansehen.
mfg OneTwoSold

utakurt 27.03.2004 10:03

Es geschehen.....

...oft noch Zeichen und Wunder!

Warten wir's ab!

==C6== 27.03.2004 10:16

hmm, fehlen dann halt nur noch billigere preise:lol:

SNo0py 27.03.2004 10:32

Also autologin ist das letzte, was mir bei 12sold fehlt, die Seite ist einfach zum Sch***.

Ist meine persönliche Meinung - no flames!

Dr. Acula 27.03.2004 10:35

Zitat:

Original geschrieben von ==C6==
hmm, fehlen dann halt nur noch billigere preise:lol:
in letzter zeit sind die preise extrem hoch,für verkäufer sicher gut.
aber ich biete eh lieber bei ebay.
dort ist die auswahl riesengross,auch sofort kaufen ist einfach besser.

aber vielleicht regt sich was bei 12sold,seit ebay offiziell in österreich vertreten ist.

Tamarah 27.03.2004 12:16

Ha, genau der richtige Thread für mich.
Ich bin seit Jahren bei 12sold registriert und habe schon einige - nicht viele, aber immerhin ein paar - Verkäufe über diese Seite erfolgreich abgewickelt. Meine Profildaten waren und sind korrekt. Trotzdem habe ich gestern DAS bekommen:
Zitat:

Sehr geehrter Kunde!

Da wir Ihre Registrierungsdaten beim routinemäßig von uns durchgeführten User-Check nicht verifizieren konnten, ersuchen wir Sie, Ihre Daten zu bestätigen. Klicken Sie auf "Antworten" und schicken Sie uns bitte noch einmal folgende Angaben:

* Alias

* Vor- und Nachname

* Privatadresse (keine Firmenadresse, kein Postfach)

* die Telefonnummer (keine Wertkartentelefone!) unter der Sie zu erreichen sind

Nach positiver Überprüfung dieser Angaben schalten wir Ihren Account umgehend wieder frei.

WICHTIG!
Bitte beachten Sie, dass bereits abgegebene Gebote durch diese vorübergehende Sperre gelöscht wurden.

Von Ihnen angelegte Verkaufs-Artikel werden ebenfalls aus dem Auktionshaus entfernt, falls Sie Ihre Registrierungsdaten nicht innerhalb der nächsten 48 Stunden bestätigen. Diese Vorgangsweise soll unseriöse Gebote und Angebote vermeiden.

Wir danken für Ihr Verständnis für unsere Bemühungen allen OneTwoSold-Kunden ein seriöses Auktionsvergnügen bieten zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr OneTwoSold-Team
Nicht nur, dass sie meine Daten per Mail haben wollen (geht es noch unseriöser?), sie löschen auch einfach abgegebene Gebote ohne Vorwarnung und ohne Grund (ist zwar bei mir nicht der Fall, aber hätte ja auch sein können).

Ich habe ein Mail an 12sold geschrieben, dass ich gar nicht daran denke, Daten per Mail bekanntzugeben. Außerdem verstehe ich das nicht. Angenommen meine Profildaten wären falsch. Wenn ich nun diese falschen Daten per Mail bestätige, werden sie nun dadurch richtiger??
Daraufhin bekam ich nochmals ein Mail von 12sold. Ich sollte ihnen bitte meine Telefonnummer bekanntgeben, da unter der von mir angegebenen niemand erreichbar ist. Natürlich nicht, ist ja meine Büronummer und wer sitzt schon am Freitag bis in die Nacht im Büro?
Vollidioten...:rolleyes:

SNo0py 27.03.2004 12:58

:)
Das kenn ich. Und was mich bei eBay so stört: Österreicher müssen entweder ihre Kreditkarten-Daten angeben oder sich einen Brief mit Freischaltcode zusenden lassen (per Post). Und trotzdem gibt's genug Fake-Angebote... Irgendwie komm ich mir da verarscht vor!

Tamarah 27.03.2004 13:02

Zitat:

Original geschrieben von SNo0py
Und trotzdem gibt's genug Fake-Angebote...
Heute c't-TV gesehen? ;)

Dr. Acula 27.03.2004 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Tamarah
Ich sollte ihnen bitte meine Telefonnummer bekanntgeben, da unter der von mir angegebenen niemand erreichbar ist. Natürlich nicht, ist ja meine Büronummer und wer sitzt schon am Freitag bis in die Nacht im Büro?
Vollidioten...:rolleyes:

du v*******t!

die nummer muss ja eine sein die dich immer erreicht.
denn wenn sich einer nicht per mail meldet bekommt man die telefonnummer von 12sold mitgeteil,um so mit dem käufer/verkäufer kontakt aufzunehmen.
und wenn du freitag-montag nicht abhebst lies ich dich sowieso sperren :mad:

Dr. Acula 27.03.2004 13:08

Zitat:

Original geschrieben von SNo0py
:)
Und trotzdem gibt's genug Fake-Angebote... Irgendwie komm ich mir da verarscht vor!

aber der user kann gesperrt werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.