![]() |
Festplatte???
Hi Leute!
Ich hab schon mal diese Frage gestellt aber leider habe keine Antwort bekommen. Und zwar hab ich mir eine neue Platte in den PC eingebaut. Danach wollte ich mir Win200pro draufspieln. Im BIOS wurde die Platte erkannt. Dann kommt das blaue Fenster zum Installieren und folgendes: DISK I/0 ERROR : STATUS = 00000100 Was bedeutet das? Wie kann ich den Fehler beheben? Besten Dank für eure Hilfe!!!! mfg wispei |
auf welchem ide hast was hängen und wie sehen die jumper aus, meine wie stehen sie?
|
Hi,
das sieht nach einem fehlerhaften Controller-Zugriff aus. Wie weit kommst du beim Setup? --> mit dieser Info kann an die Ursache besser eingrenzen! Welches Board - Chipset ist im Einsatz. Möglicherweise hilft auch ein Bios-Update. Hast du schon mal mit XP ein Setup versucht (verwendet andere generische Treiber) |
Ich glaube w2k pro kann mit der Platte nichts anfangen weil sie nicht partitioniert ist.
|
Zitat:
|
Zitat:
ist zwar gut gemeint, aber Unsinn! :-( W2000/XP bringt alles mit um eine neue/bestehende Fesplatte aufzulösen, partitionieren, formattieren (auch/besonders während des Setups) Unter Umständen gibts Probleme mit vorhandenen "fremdem" Bootloadern--> einfach mit einer Bootdisk und Tool (Fdisk, Gdisk, etc.) den MBR neu zu schreiben! |
Das w2k das auch schon kann wusste ich nicht. Ist nur die Frage ob wispei es auch anwendet.
Zum Putzen vom MBR verwende ich "Killmbr". Da bleibt nichts zurück;-) http://www.kostis.net/freeware/killmbr.htm |
hi!
Erstmals DANKESCHÖN für die zahlreichen Antworten. Ich habe die Platte mit Hilfe von Win2000pro formatiert. Das Mainboard kenn ich nicht, da der PC nicht mir gehört bzw. hab ich noch nicht nachgeschaut! Die alte Platte hing am IDE-0 (im BIOS) und die neue gab ich auf den selben Anschluß also IDE-0!! Gejumpert ist richtig, da bin ich mir sicher! Strom hat sie da sie warm wird! Es ist so beim Starten des PC erscheint IDE-0 "not detected" weiters kann ich aber die Installation beginnen, aber danach kommt das blaue FELD: DISK I/0 ERROR : STATUS = 00000100! und der PC startet neu und alles beginnt von VORNE! Was kann ich da machen? Thx, wispei |
Zitat:
1. möglicherweise Bios-Update nötig(wenn nicht möglich oder nicht zielführend--> 2. häng die Platte mal auf den Sekundären-Master(wenn der selbe Fehler) --> schreib wieder mit Details |
Würde sagen eine Bootplatte die im Bios nicht aufscheint wird schwer zum installieren gehen.
Ist die neue Platte viel grösser als die alte war? Eventuell unterstützt dann das Bios nicht so grosse Platten. Formatiert hast die Platte in dem du sie zu einem bestehenden Sys dazugehängt hast? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr. |