![]() |
Windows stürzt ab, hängt sich auf, ... - Was tun?
Auf einem meiner Rechner läuft Windows nicht mehr stabil. Es treten alle möglichen Probleme von A-Z auf. Was kann ich dagegen tun? Ich kann den Rechner auf keinen Fall neu installieren.
Habe da so etwas im Hinterkopf, dass man Win (in diesem Falle Win98) einfach drüberinstalliert und die Dateien + Programme dann einfach beibehalten werden. Kann ich das so machen???????? |
Was hast Du geändert, was tust Du laufend seit jener Zeit als Du das Gefühl von Stabilität hattest?
|
Der Pc ist schon immer instabil. Es handelt sich um einen Pc, der in einer Firma benutzt wird (Novell-Netzwerk, Win98, Bankprogramme, Buchhaltungsprogramme,...)
Damals gab es in dieser Firma nur einen Rechner. Da ich zu faul war und auch nicht das Know-How hatte, eine zweiten zu installieren, habe ich einfach die gleichen Komponenten gekauft und die Platte vom alten geklont. Der alte läuft super, der neue spinnt als und das will ich beheben. |
Wenn er schon immer instabil war, kommst am schnellsten durch eine neue Installation zur Stabilität. Hast glaub ich ein bißchen zuviel Zeit sparen wollen...
|
Wie sieht's aus, wenn ich die Windows-Reparatur drüberlaufen lasse?
|
Da Du selber schreibst, Du seist faul, empfehle ich Dir eher die Neuinstallation als drüber. Durch Zeit sparen kannst auch viel davon erst recht verlieren! Oder fehlt Dir Installationssoftware für benötigte Applikationen?
|
obwohl ich kaum glauben in die rep.funktion von windows habe hat sie bei mir und freunden schon oft wunder bewirkt.
aber nicht rep-konsole(gibts die auch bei 98?) sondern rep.funktion. |
|
Obiges ist ein Pflichtlink, aber mit der gleichen Wahrscheinlichkeit überhitzt der Prozessor etc.
|
Ich mach jetzt mal ne Rep und wenn es sich dann immer noch nicht gebessert hat lass ich mal den Tester drüberlaufen.
Bringt der was??? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr. |