WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ton- und Bildprobleme im FS2002 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=129441)

UKING 25.03.2004 13:22

Ton- und Bildprobleme im FS2002

Moin an alle,
ich glaube zwar nicht, dass mir jemand helfen kann, aber einen Versuch ist es wert.
Ich habe mir endlich einen PC zugelegt, der "fliegen kann"! :) Nun habe ich den FS2002 wieder installiert und stellte folgende Probleme fest:
Obwohl die Grafik, sowohl Szenery, als auch Cockpitansichten über jeden Zweifel erhaben sind, werden Einblendungen der ATC bzw. Flusiinterne Meldungen (AI-Traffic, "Parkbremse", "Absturz", "ATIS-Meldungen" usw. sehr unscharf angezeigt.

Des weiteren fiel mir auf, dass, wenn ich über einen Outer Marker komme, nur noch das blaue Licht aufleuchtet, aber kein Piepen mehr zu hören ist.

Auch eine Neuinstall des Flusi hat leider keine Änderung gebracht.

Weiß einer vielleicht Rat???? :confused:

Para 25.03.2004 13:38

-

Hallo

Ich habe das gleiche Problem mit der unscharfen Schrift.
Keine Ahnung warum...

Wegen den Marker-Sounds, die musst Du im Radio/Funkpanel extra aktivieren bzw. einstellen.

Gruss
Werner

UKING 25.03.2004 13:51

Re: -

Zitat:

Original geschrieben von Para
Wegen den Marker-Sounds, die musst Du im Radio/Funkpanel extra aktivieren bzw. einstellen.

Hi Werner, da bin ich ja beruhigt. Ist nur komisch, dass mein 1-GHz-Teil mit 128MB-RAM dort nie Probleme hatte.

Wo muss ich denn was im Funkpanel ändern??? Wir sprechen ja immer noch von der Defaultebene! Da müsste doch alles noch funzen, so ganz ohne Add's... Seltsam.
Sollte am Ende jetzt das Programm mit dem PC überfordert sein???

NorbertMPower 25.03.2004 16:20

Das mit der unscharfen Schrift kommt von der Einstellung der Grafik-
karte (setting "Anti-Aliasing", wenn ich mich richtig erinnere).
Darüber gibt es hier aber threads; nutzt mal die Suche...

Norbert

Para 25.03.2004 16:46

.

schau mal den Tread von Antonio etwas weiter oben an.

Gruss
Werner

UKING 25.03.2004 16:55

Re: .

Zitat:

Original geschrieben von Para
schau mal den Tread von Antonio etwas weiter oben an.

Hallo Werner,
vielen Dank für diesen Hinweis! Mir ist es nie aufgefallen, dass das bei manchen Maschinen noch nie gehen sollte! Aber wahrscheinlich hatte ich bei der ersten Install auf meinem alten "Karton" ja andere Settings. Na, ist auch egal.
Nun muss ich nur noch sehen, wie ich die unscharfen Schriften wegbekomme. Will einfach nicht zur sonstigen Supergrafik passen.

Trotzdem schon mal vielen Dank an alle!

JOMAAIR 25.03.2004 18:56

Hi Uli !!

Ich hab vom tatankamani mal den tip bekommen zwar für den 09er aber probiers mal auf´m 02er.Trag in der 2002Cfg.folgende zeile ein:
PanelAsTexture=0
und schau ob sich was geändert hat.

UKING 25.03.2004 20:31

Re: Hi Uli !!

Zitat:

Original geschrieben von JOMAAIR
...schau ob sich was geändert hat.
Leider nein. Hier poste ich mal einen Screenshot-Ausschnitt. Es gibt zwar Fälle, wo es noch schlimmer ist, aber ich hoffe, man kann trotzdem sehen, was ich meine:

UKING 25.03.2004 20:33

Gerade, als ich den Shot bearbeitet habe, fiel mir auf, dass das Fenster scharf wird, wenn ich eine andere Anwendung über den Flusi lege! Die Gesamtgrafik fährt dann wie gewohnt in Richtung "FS95" :), aber die von mir gemeinten Schriften werden scharf! Seht mal:

JOMAAIR 25.03.2004 20:49

Sag war da nicht mal was mit der schriftgrösse? Weil deine schrift erscheint mir grösser als normal.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.