![]() |
php - 4images gallerie
hi !
ich hab mir vor kurzem meine domain registriert (www.hannesbiribauer.com) und will nun mal paar fotos in einer gallerie bereitstellen. Dazu hab ich mir die 4images gallerie von hotscripts downgeloaded. Von der benutzerführung/funktionalität bin ich von dem gallerieprogramm sehr beeindruckt. Nach der Installation und imho. korrekten Vergabe aller Rechte, bekomme ich beim Upload eines Bildes jedoch folgenden Fehler: Warning: move_uploaded_file(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 929 is not allowed to access /var/www/arweb64/html/4images/data/media/1 owned by uid 33 in /var/www/arweb64/html/4images/includes/upload.php on line 114 Kann man das umgehen ? Ich nehme mal an, das liegt darn, dass arweb den php save mode aktiviert hat, die gallerie damit aber nicht funktioniert ? Bitte um eure Unterstützung ! fg -hannes |
Ich kenn mich leider nicht sonderlich gut in PHP aus, aber für mich hört sich das so an als ob php im SAFE MODE läuft.
Das solltest Du in der PHP.ini abschalten können. |
Wende dich bei Problemen an service@arweb.at, da wird dir sicher geholfen :)
Denke, deine Gallery wird ab Morgen Vormittag funktionieren ;-) Sloter |
guten morgen !
@hate: ja, das denk ich auch - beim meinem lokal installiertem "wasp" = windows, apache, sqlserver, php - system funktioniert es ja einwandfrei. ich denke aber, dass ich die php-konfiguraion meines providers wohl nicht ändern kann. @sloter: werd ich machen - ich wollte nur mal vorerst hier im forum fragen, weil ev. liegts ja daran, dass ich was überehen habe/nicht weiß und den provider "keine schuld trifft". heute vormittags werd ich die gallerie aber wohl nimma zum laufen krigen, weil ich da ja doch hauptsächlich arbeiten bin. :) -hannes |
Safemode off/on ist keine Schuldfrage, sondern ein Sicherheitsthema.
Mit "on" muss man schon sehr aufpassen, ist ein gröberes Sicherheitsproblem wenn der Sysadmin nicht noch zusätzlich vorsorgt. Sloter btw: bei dir ist es off :) |
hi !
"schuld" war von mir wohl falsch ausgedruckt. Zitat:
|
Re: php - 4images gallerie
Zitat:
|
hmmmm.
also ich hab eingentlich nix besonderes gemacht beim uploaden. sollten die files nich alle die gleich + meine userID haben (da ich ja diese upgeloadet habe) ? Das Verzeichnis "4images/data/media/1" wird vom gallerieprogramm autoamtsich angelegt, wenn man kategorien definiert. und wie gesagt: bei mir auf der lokalen installation funktionierts. :confused: fg -hannes |
bei deinem problem kann ich dir leider nicht helfen, aber bitte "galerie" mit einem L ;)
das sieht man immer wieder falsch... wahrscheinlich vom englischen gallery... |
Philipp hat natürlich recht :)
Durch die Nutzung von PHP als Uploadtool, bekommen die Datein den User unter dem der Apache läuft. Sollte aber mit Safemod Off kein Problem mehr sein. Oder Script aktualisieren und nach dem Upload ein chmod machen, dann geht es mit On auch. Sloter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr. |