![]() |
XP M-2500+ welches Stepping ?
Da ich gehört habe das die mobile Prozessoren immer unlocked sind und weniger Abwärme erzeugen überleg ich mir so einen zuzulegen:)
Nun wüsst ich gern welche Steppings am besten zum oc geeignet sind und ob der Prozi überhaupt auf meinem A7N8X rev 1.04 läuft. Danke für Eure Hilfe mfG Steff |
Steckt so ein Proci überhaupt in einen ZIF Sockel?
Ja wirklich. Habe mich eben schlau gemacht.... http://www.amd.com/us-en/assets/cont...docs/24228.pdf ...allerdings mit einem FSB von 266 kein umwerfendes Ding. http://www.geizhals.at/a84087.html |
Zitat:
Du weißt nicht zufällig was man mit dem so anstellen kann... |
@cOrtex!
K.A. was man damit anfangen könnte. Von den Grunddaten schaut mir das nicht so aus, als könnte man daraus einen 3200+ machen. |
Der Einsatz eines Mobil Prozessors in einem Desktop bringt eig nichts.
Im Grunde genommen sind dass auch nur normale XP's die eine niedrigere Kernspannung vertragen. Der Großteil der normalen XP's kann das auch. Ausserdem bringt so ein Stromsparer auch nichts, wenn das Netzteil nicht mitspielt und unnötig Leistung verbrät. Da bleibt nun eig. nur noch der Vorteil, dass Mobil Prozessoren unlocked sind. |
Dadurch das die Mobilen XP's schon einmal einen niedrigeren FSB haben und ne niedrigere Spannung (1,45V) sind diese natürlich besser zum übertakten.
Durch das PowerNow wird der Prozzi sogar noch unlocked. Und schon ist fertig die OC'er CPU... Ein Mobiler AMD mit nem guten Stepping erreicht mal locker 3,2 GHz (mit Mach II versteht sich) Steff mach mal nen Blick ins oc.at Board (dort sitzen die Verrückten)... |
Zitat:
auf oc.at hat einer mit mach II (kompressorkühlung, für die dies nicht wissen) mit müh und not 3.1ghz erreicht - stabil is er auf 3ghz kommen |
War auch net so gemeint das des jeder schafft mit guten stepping...
hat imho ne masn-cpu ghabt... genauso wie die m0 p4c |
Bei Alternate.de gibts zwei verschiedene Athlon XP-M 2500+
Einer hat bis zu 72 Watt und der andere bis zu 45 Watt Leistungsaufnahme. Beide sind OPGA. Passen die jez ins normale Sockel-A Board? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr. |