WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Digital LNB Fragen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=129355)

yofa 24.03.2004 15:43

Digital LNB Fragen
 
Hi leute
Habe seid Weihnachten eine Dig Sat Anlage für 3 Teilnehmer.
Da ich schon bei leichten Regen Probleme mit dem Empfang habe , glaube ich das der LNB zu schwach ist.

1. Ist das der LNB der Grund für den schlechten Empfang?

2. Welches Produkt würdet ihr euch zulegen?

utakurt 24.03.2004 15:54

Glaube ich nicht -
 
- gerade bei Digitalsat hast Du entweder Empfang oder nicht - wenn die Quzalität beim Empfang unter das ^Machbare^ sinkt, beginnt es dann mit Klötzchenbildung, Bild-& Tonverschiebungen und zweitweisen Aussetzern!

Produkt?

Einen LNB mit möchglichst wenig rauschmaß (0,3 db wäre super - hätte sowas mit 4fach Anschluß sogar hier rumliegen)

yofa 24.03.2004 16:02

Genau das ist es Bild beginnt zu stocken , Ton Aussetzer u.s.w

Was kostet denn so ein Teil ca. ?

red 2 illusion 24.03.2004 16:02

.



Mehrteilnehmer LNB sind nicht so empfangsstark daher brauchens einen größeren Spiegel. Manche billigen LNB haben keine so gute Leistung besonders die Verstärkung ist dabei wichtig die aber nicht angegeben wird auch nicht bei vielen Makenprodukten.

Für normales Wetter und etwas Regen reicht ein 80cm für Astra und Eutelsat13°. Manchmal kommts vor das ein Satellit ein wenig Pendelt daher kannst bei vielen Sats eh nur auf den mittleren Ausrichten. (z.B: Hotbird 1,2,3,4,6)

Bei einem Wolkenbruch oder Schneesturm wirds damit aber schon eng und gerade da will man ja Fehrnsehen.

Ich hab jedenfalls 120cm genommen und find den Empfang ganz ok damit. LNB hab ich ein 0,3db mit 60db Verstärkung von Invarcom.


Wenn du von schlechtem Empfang schreibst kann ich mir das nicht vorstellen. Selbst bei 20% Empfang hab ich immer noch ein fehlerfreies Bild mit seltenen Blöcken halt.


http://www.satmedia.at/s_contact.php

utakurt 24.03.2004 16:12

Just4info
 
Zitat:

Original geschrieben von yofa
Genau das ist es Bild beginnt zu stocken , Ton Aussetzer u.s.w

Was kostet denn so ein Teil ca. ?

der, den ich hier habe (ist ein Invacom mit 0,3 db) mit 4 Anschlüssen - brauchst aber noch einen Multiswitch dazu (wennst den nicht eh schon hast), kannst von mir um 70 EUR (Porto schon inkludiert haben ( - Garantie ist noch oben)

http://www.satmedia.at/images/lnb/invacom_quad.jpg

gibt's auch hier!
http://www.satmedia.at/s_product_catalog.php?ag2=587
oder hier (SP152A )
http://www.satprofi.at/kundenshop/de/dept_42.html

red 2 illusion 24.03.2004 16:17

.

http://www.satmedia.at/s_product_catalog.php?ag2=587

Diese neue Invacom Quattroswitch LNB 0,3 dB hat den Multischalter schon eingebaut.

SatProfi 06.04.2004 10:37

Also bei 2/3 meiner Support-Fälle ist der Spiegel verstellt.

Dies kann durch Sturm, oder weil der Spiegel bei der erstmaligen Installation nicht ordentlich eingemessen wurde, passieren.

mfg

SatProfi
www.satprofi.at

samson 09.04.2004 09:43

bei mir hat der Tausch des LNB's von MTI 0,6dB auf INVACOM 0,3dB Wunder bewirkt :-) Endlich auch bei Schlechtwetter alle Hotbird Sender Fehlerfrei !


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag