![]() |
Fragen zur KFZ-Zulassung
nächste woche wird das alte auto von meinem vater auf mich angemeldet
jetzt hab ich dazu ein paar fragen: 1) krieg ich den zulassungsschein gleich dort oder dauerts einige tage/wochen? 2) sind die "neuen" kennzeichen breiter wegen dem eu-zeichen und brauch ich somit neue eine neue kennzeichenhalterung? 3) was mach ich mit dem auto während die kennzeichen unten sind? ohne kennzeichen darfs ja nicht auf einer öffentlichen fläche stehen tia |
ad 1.:
die ummeldung macht eh die versicherung; die zulassung bekommst gleich ad 2.: kennzeichen sind gleich breit/hoch ad 3.: am besten mit dem auto zur versicherung fahren, und gleich die gleichen nummerntaferln behalten (weiß aber jetzt nicht, ob das geht) ... wenns nicht geht, dann steht das auto für ein paar minuten ohne taferln da ... wennst glück hast, ist der parkplatz von der versicherung eh privatgrund ... |
Re: Fragen zur KFZ-Zulassung
Zitat:
2. das kommt darauf an, welches kennzeichen du nimmst. wenn ich mich nicht irre, gibt es schmälere bei den wunschkennzeichen... W SCR 1 :D 3. das ist egal, wenn das auto ein paar minuten ohne kennzeichen herumsteht, juckt das niemanden... meines stand immer ohne kennzeichen herum, da ich für 2 ein wechselkennzeichen habe und keine garage hatte :D wennst angst hast, kannst einen schwulen zettel hinter die windschutzscheibe legen: "fahrzeug wird gerade umgemeldet" ;) |
Re: Re: Fragen zur KFZ-Zulassung
Zitat:
|
die zweizeiligen kennzeichen sind breiter geworden, die anderen nicht. aber du hinterm steuer, das macht mir angst.
|
Zitat:
|
Zitat:
jeder mensch kennt angst. doch wenn angst übermächtig ist und das leben beeinträchtigt, dann wird sie zur krankheit. vielleicht solltest ein IFA aufsuchen (Institut Für Angstbefreiung) ;) |
Re: Fragen zur KFZ-Zulassung
Zitat:
|
oder ein nicht baugleicher seat :D
(der nur zufällig den selben motor und die selbe bodenplatte hat... was, sowie vieles von VW als baukastenprinzip forciert wurde... ;)) |
Re: Re: Fragen zur KFZ-Zulassung
Zitat:
nissan primera :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr. |