![]() |
Echte Instrumente mit PC zum laufen bringen?
Hallo Leute!
Ich bin ein absoluter Newbie in diesem Bereich und hab deshalb eine Frage: kann man echte Instrumente aus einem Flugzeug mit einem PC und Flight Simulator zum laufen bringen? Danke im Voraus! Gruß, Daniel |
Warum nicht Simkits ?
Also mit echten Instrumenten habe ich das noch nie probiert.
Aber es gibt doch Simkits. Die setze ich ein und finde sie klasse. Chris |
...
Hi,
bisher hat sich da niemand dran getraut ! Man braucht dazu aber meist verschiedene Spannungen mit einer bestimmten Frequenzzahl (400Hz). Dann muß natürlich noch wissen was womit und wo angesteuert wird. Aber ohne Unterlagen vom Instrument wird das wohl ein sehr schwieriges Unterfangen. Ich habe das mit Original ansteuern aufgegeben. Gruß ULI |
Danke!
|
Du könntest die Instrumente allerdings ausschlachten, und mit Servos oder Steppermotoren und FSBUS zum laufen bringen...
|
Welche Motoren soll ich dann benutzen und wo kann man die kaufen?
|
Hallo Daniel,
suche mal hier im Forum nach "Analoginstrumente" , ich denke da wird Dir sicher geholfen. Viele Grüße Günter |
Re: ...
Zitat:
Es gibt schon einen voll funktionierenden Sim _REIN_ mit Originalinstrumenten, allerdings ist das Know-How dahinter ein Wahnsinn: http://members.aol.com/wietlpachm/howto/index.htm lg michi |
Weil ich's hier gerade lese, das Thema passt gut zu unserem Vorhaben...
Also hätte da mal ne Frage: Wir ham bald (noch is es nich hier, aber bald) ein Tupolew Cockpit, das voll mit (analogen) Originalinstrumenten bestückt ist... Bild im Anhang... Die Instrumente können wir ausschlachten wenn wir lustig sind, aber mich interessiert mal was ihr da für ein System empfehlen würdet! Mit Simkits rumexperimentieren oder lieber FSBUS nehmen? Oder ganz was anderes? Noch ne Frage: Das Ding hat ja nun doch einige sehr spezielle Schalter drin, allerdings gibt es die so gut wie alle schon im Flugsimulator mit gleicher Funktionsweise! Ist das möglich solche Schalter mit echten zu verbinden? So richtig kann ich mir das gar nicht vorstellen, weil dazu müssten die Dinger doch Daten senden/empfangen können, oder? Also, hier das schmucke Cockpit: |
...
Hi,
also man kann meines Erachtens alles aus einem realen Cockpit soweit anpassen das es im Sim auchläuft. Allerdings lassen sich vielleicht nicht alle Funktionen ansprechen. Aber das Gro` funktioniert. Handwerkliches Geschick ist auf jeden Fall erforderlich. Ich benutze FSBUS und werde noch zusätzlich Simk... HArdware einsetzen, da aber nur die Instrumente die ich nicht aus realen Cockpits bekomme und hauptsächlich die Steuerhardware von da. Die Ansteuerung von Gleichstrommotre sind gelöst. Ich benutze normale Gleichstrommotore und spezielle Potis die durch ein Getriebe eine höhere Auflösung haben. Die Potis sind Endlosausführungen. Gruß ULI |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr. |