WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Mobbing, juristische Aspekte (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=129198)

PrinzRazzo 22.03.2004 21:32

Mobbing, juristische Aspekte

Liebe Forianer.

Daß der liebe Razzo nicht immer pflegeleicht ist, werden alle wissen, die mich etwas besser kennen:D
Aber heute in der Firma wurde die ganze Sache Gott weiß ad absurdum geführt.
Eine Kollegin hat neben versammelter Belegschaft in meiner Abwesenheit so beiläufig erwähnt: Ich glaube, der Herr ******* hat getrunken.
Bei uns in der Firma saufen einige, und ich trinke auch gerne. Aber NIEMALS in der Arbeit. Nicht einmal mit Restalkohol komm ich jemals dorthin.
Jetzt meine Frage: Kann ich diese Kollegin gegebenenfalls gerichtlich belangen???
Kennt sich da jemand aus?
Abgesehen davon laufen, wie ich heute zufällig erfahren habe, gegen mich "interne Ermittlungen" wegen meines angeblichen Alkoholkonsums während der Arbeit.
So einen Schwachsinn hab ich selten erlebt :ms:

lg

PrinzRazzo

Chrisi99 22.03.2004 21:36

ist das nicht Rufschädigung?? aber ich kenn mich da leider auch viel zu wenig aus... des macht immer ein Onkel für mich :)

Cindy 22.03.2004 22:24

erstens mal solltest du, wenn du es nicht schon tust, eine art "arbeitstagebuch" führen, wo du eben alles so einträgst. wer wann was gesagt hat, wer dabei war etc. schreib am besten alles auf was so passiert, auch wenn nix passiert. diese aufzeichnungen sind wichtige beweisstücke sollte es zu arbeitsrechtlichen verfahren kommen.
und du solltest auf alle fälle deine vorgesetzten einbeziehen.

lg
cin

maXTC 22.03.2004 22:41

und keiner hat's gesehn... :D

red 2 illusion 22.03.2004 22:43

.

Wauu, professionelle Antwort.

Fehlt nur noch der Rat zum Psychologen zu gehen, umso früher umso besser.

So wird auch eine Krankengeschichte draus.

PrinzRazzo 22.03.2004 22:50

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
und keiner hat's gesehn... :D
hi maXTC, ich glaub du bist im falschen Thread:D

@red 2 illusion
die fortsetzung zu meinem Albtraum im RealLife folgt noch, hatte nur noch keine Zeit, dich zu informieren

@Cindy
thx, hab gerade wieder meine "Dokumentation" ausgegraben, die ich bis Juli des Vorjahres bei derselben Firma geführt habe. Ich dachte, es wäre erledigt, aber - neue Abteilung, neue Doku" :ms:

lg

maXTC 22.03.2004 22:59

nein, du weißt schon was ich meine...

das gericht ist was für wamser, echte männer reden einfach mal mit der dame, unter vier augen :D

so ein gespräch unter freunden kann viel bewirken... ;)

PrinzRazzo 22.03.2004 23:13

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
nein, du weißt schon was ich meine...

das gericht ist was für wamser, echte männer reden einfach mal mit der dame, unter vier augen :D

so ein gespräch unter freunden kann viel bewirken... ;)

für einen anwalt hab ich eh kein geld übrig, nur im schlimmsten fall

p.s. ich weiß, was du meinst, interessanter Aspekt:hehe:

pc.net 22.03.2004 23:18

ansprechpartner: betriebsrat, gewerkschaft (sofern mitglied), arbeiterkammer ...

in genau dieser reihenfolge ...

PrinzRazzo 22.03.2004 23:27

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
ansprechpartner: betriebsrat, gewerkschaft (sofern mitglied), arbeiterkammer ...

in genau dieser reihenfolge ...

betriebsrat haben wir keine, bei der gewerkschaft bin ich nicht und arbeiterkammer ist dzt auch nicht so toll. das ganze sollte nach möglichkeit intern geregelt werden. mal sehen, ob ich nicht eine gemäßigte variante von maXTC Idee wählen werde :ms:
Protokoll führen tu ich jedenfalls schon wieder...
ist ein kleinerer Betrieb, da kann mir die Arbeiterkammer schon recht geben, aber meine Arbeit dort wird mir schlimmstenfalls so lange vermießt, bis ich mich selbst vertschüsse.

Werde jedenfalls ab jetzt noch professioneller Arbeiten und mir keine Fehler erlauben resp. die der anderen detailliertest Dokumentieren:mad:

lg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.