WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Feuer! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=129051)

mastersam 21.03.2004 15:11

Feuer!
 
Ich bin eben in EGLL gelandet. Alles wie immer. Doch dann schaute ich kurz vor dem TD mal aus dem rechten Fenster und was sehe ich? Funken! FEUER! Ahhhhh! Was tun? Ich hatte keine Ahnung zumal es noch 3sek bis zum TD waren und die Instrumente alle wie normal liefen.
Hab mal meine Kamera gezückt und fotografiert.


Kennt das jemand? Was kann man dagegen tun?

Sebi

WolframB 21.03.2004 16:11

Hi Sebi,

sieht aus als wenn da einer Feuerwerkskörper auf die Bahn geworfen hatt:lol: :lol:

Mal im Ernst, taucht das immer bei der Landung auf?
Oder nur dieses eine mal?
Wasn das für ein Flugzeug, Typ und Autoren?

Mein Verdacht ist ein falsch gesetzter "Scrape" Punkt in der aircraft.cfg. Hat sich schnell wenn man einen Tippfehler einbaut.


Gruß,
Wolfram

mastersam 21.03.2004 16:28

Nee, dass ist das erstemal passiert. Bin auch schon vorher oft mit der Maschine gelandet, war nie ein problem.

Achso: Die Maschine ist die CJR 200 von der Onyx Airways VA.
Frag mich bitte nicht nach dem Autoren...:rolleyes:

Aber wie gesagt. Ist das erste (und hoffentlich letzte mal) passiert.


By the way: Wird denn ein Feuer im FS9 überhaupt simuliert? Also ohne entsprechende Addons?

Sebi

VFR-Flieger Tobi 23.03.2004 20:21

Zitat:

Original geschrieben von WolframB
Hi Sebi,

sieht aus als wenn da einer Feuerwerkskörper auf die Bahn geworfen hatt:lol: :lol:

Mal im Ernst, taucht das immer bei der Landung auf?
Oder nur dieses eine mal?
Wasn das für ein Flugzeug, Typ und Autoren?

Mein Verdacht ist ein falsch gesetzter "Scrape" Punkt in der aircraft.cfg. Hat sich schnell wenn man einen Tippfehler einbaut.


Gruß,
Wolfram

Jo! :D :lol:

EW-Commander 24.03.2004 13:54

Zitat:

Original geschrieben von mastersam
Achso: Die Maschine ist die CJR 200 von der Onyx Airways VA.
Frag mich bitte nicht nach dem Autoren...:rolleyes:


Tja, dann klär ich mal auf: Es ist , wie gesacht, eine CRJ-200....
Sie wurde von Posky entworfen, wirklich klasse Flieger:):cool:

mastersam 24.03.2004 14:03

Ja ist sie. Aber warum fängt sie an zu brennen?

Sebi

Cryczek 25.03.2004 10:31

Hallo, warum sie anfängt zu brennen ist eine gute Frage. Vielleicht bist du zu böse gewesen zu dem Flugzeug.?!?!

Aufjeden Fall unterstütz die Posky so etwas. Zum Beispiel bricht auch ab und zu das Bugfahrwerk ab. *schäm

Grüße Christoph

mastersam 25.03.2004 11:38

Aber so aus heiterem Himmel? Und im Cockpit war nix auf den Instrumenten zu sehen. Alles Systeme leifen wie immer.
Komisch...

mastersam 28.03.2004 15:38

Schon wieder! Diesmal bei einer A330 und beim Start. Alle Systeme und Anzeigen normal. Konnte von innen auch nichts sehen. Nach dem Abheben drehte die Maschine unkontrollierbar nach rechts bis zum Crash. Hab dan in der Wiederholung gesehen, das der rechte Flügel brannte...:mad:

Was kann man dagegen tun?

UKING 29.03.2004 17:03

Zitat:

Original geschrieben von Cryczek
Aufjeden Fall unterstütz die Posky so etwas. Zum Beispiel bricht auch ab und zu das Bugfahrwerk ab.

...leider mein täglich Brot. :heul:
Weiß jemand, wie bzw. wo man die Stabilität des Gears verbessern kann?

Was das Brennen anbelangt: Die POSKY, wirklich sehr empfindlich reagierend, wenn nicht alles glatt läuft, "merkt" sich, wenn man irgendwo angestoßen ist oder so. Das muss kein Fahr- oder Flugfehler sein, auch schlecht programmierte Szenerie, wie unsichtbare Wände oder Löcher auf dem Taxiway, die die Maschine zum Schütteln bringen, können das auslösen. Auch wenn sich das nicht im entsprechenden Moment sofort bemerkbar macht, kann es doch später noch zum Crash, als sog. "Folgeschaden" kommen. Mir ging es auch mal so:
Starterlaubnis erhalten, letzter Crosscheck okay, Triebwerke stabilisieren, dann "MaxThrust". Mein Jumbo beschleunigte normal, aber nach dem Abheben driftete die Maschine stark nach rechts, gewann keine Höhe und knallte Sekunden darauf in einen Hangar! Also musste das Zucken kurz nach dem Pushback doch seine Spuren hinterlassen haben. So mussten fast 500 (virtuelle) Menschen einen grässlichen Feuertod sterben.:(

Auch Crashes beim Touchdown waren bei mir keine Seltenheit: Sollte beim Taxeln am Origin-Airpirt etwas "geklemmt haben", macht sich das bei der Landung bemerkbar. Und ich dachte lange, ich wäre zu doof zum Landen! Nun stelle ich oft vor dem Start die Einstellungen auf "Absturz ignorieren", um das zu verhindern. Erst im Steigflug stelle ich die Absturztoleranz wieder "schärfer". Bis jetzt hat das funktioniert.
Ungewöhnliche Situationen erfordern eben manchmal unorthodoxe Methoden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag