![]() |
seht ihr werbung im inet?
der thread hier hat mich wieder mal zum nachdenken gebracht
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=129608 ich hab die werbung nichteinmal gesehen, sondern einfach weitergeblättert. so gehts mir dauernd. ich verwend opera mit werbeeinblendung und ich nehm glaub ich einmal im monat die werbung überhaupt wahr - wenn mir grad fad is und ich zufällig draufschau. genauso gehts mir bei jeder werbung. ich seh sie einfach nicht, hab wohl sowas wie einen automatischen spamfilter eingebaut oder so. gültig sowohl für magazine als auch fürs internet. im radio/tv/plakatwerbung isses natürlich anders. und immer wieder weisen mich leute hin auf "hast du die dumme werbung gesehen, war eh auf der seite diest grad angeschaut hast." usw. würd mich interessieren obs noch wem so geht oder obs leute gibt die die werbung tatsächlich bewusst wahrnehmen... wobei ich hiermit feststellen muss dass ich über meinen filter sehr glücklich bin... :D |
Super Thematik! Sowas frage ich mich auch dauernd.
Man sollte zwar nie von sich auf die Allgemeinheit schließen, aber ich finde die Werbung im Internet auch als die mit Abstand sinnloseste (von der Sicht der Werbenden jetzt). In Magazinen, TV, Radio etc. nimmt man sie vielleicht nicht bewusst war, aber sie ist zumindest präsent, man kennt die Produkte, kann sie überall kaufen. Im Internet sind 95 % irgendwelche (für mich) unbekannten Produkte, bei denen die Werbung nur nervt. Ich sehe die Werbung auch schon gar nicht mehr. Ich habe glaube ich noch nie auf irgendeinen Banner geklickt oder irgendwie von der Internetwerbung "profitiert", sprich bin über eine Werbung auf ein (neues) Produkt gekommen. Ich hoffe aber trotzdem, dass trotz Werbeblockern etc. die Firmen weiter werben im Internet, da so viele Seiten sich über Werbung finanzieren können. Ich möchte nicht für jeden Zugriff zahlen, da habe ich lieber die (gefilterte ;) ) Werbung :p |
tja Werbung is sicher immer nervig aber im inet ist es nimmer zum aushalten! und produkten die in solchen nervenden Popups etc beworben werden schenke ich null (0) Beachtung!
das ist eh ein überfälliges Thema.. immer wird über Spam und Co gesprochen, aber wirklich was dagegen tun kann man als einzelner leider nicht.. da sind die Politiker gefragt !! mfg |
geht mir genau so wie who-t.
|
Zitat:
kein flash plugin, popup blocker, sehr selektive wahrnehmung... ich geh da mit ruffy_mike einher: solange es die werbung gibt und ich dafür für den inhalt net zahlen muss is mir das lieber |
pop-ups, was für pop-ups? opera macht das schon :)
|
siet ich auf Mozilla umgestiegen bin seh ich die Dinger auch nicht mehr... mich wunderts nur wie es manche Leute noch mit dem IE aushalten können... das Browsen auf manchen Seiten ist ja echte Arbeit... vom vielen Wegklicken bekommt man soooo einen Mausfinger :D
mfg |
Zitat:
ich seh auch wenige werbeeinblendungen weil ich eine rieeeeesige hosts datei hab :D |
Man muss aber auch bedenken das viele Websites durch Werbung fianziert werden. Würde jeder die gesamte Werbung abblocken, können viele gleich zusperren.
Ob Banner Werbung oder Popups wirklich noch effizient sind, ist natürlich eine andere Sache. Ich persönlich finde die nächste Werbegeneration (mit Text statt Grafik) weitaus besser. |
werbung ok ...
ABER: wenn da ein popup daherkommt, dass man nicht mal wegklicken kann (bzw. dass beim klick aufs X trotzdem ein weiteres fenster öffnete) dann find ichs nicht ok ... und wenn werbung á la tripple den aufbau von websites elendiglich verzögert ist das auch nicht akzeptabel ... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr. |