![]() |
Eine kleine Frage!
Hi zusammen !
Habe eine kleine Frage: Habe heute den PC meiner Mutter neu aufgesetzt. Bei der Installetion von Win2k habe ich folgendes festgestellt. Wenn ich das CDRW-Laufwerk als Master und das CD-ROM-Laufwerk als Slave dranstecke, bricht mir jedesmal das Setup vom Win2k ab. Habe dann die beiden andersrum angesteckt und alles funzte! Zufall oder ist Win2k da wählerisch ? |
Mit gewisser Hardware hat Win2k/XP Probleme. Ich muß jedes mal bei der installation die den OnBoard Sound deaktivieren. Später dann einfach wieder aktivieren und dank funzt es.
Das kommt bei Win öfters vor. |
ja Sachen gibts
die gibts einfach net.
bie installtion von Betriebssystemen passieren dinge, die sind nicht normal :D |
Achso! Du hast Betriebssysteme gemeint!? Ich dachte du sprichst von Windows:D
|
Ach ja, noch was. An der Hardware liegts sicher nicht. Beide Laufwerke funzen tadellos, nachdem ich Win2k installiert habe.
|
Das tritt auch normalerweise nur während der Installation auf
|
...und bei meinem Bruder ging garnichts, wenn nicht vorher alles onboard abgeschaltet ist..... ist ziemlich scheisse ohne Tastatur und Maus.....:D
|
bei windoof
ist es of das beste nur eine Grundkonfiguration zu verwenden
heisst: ausser der grafikkarte , gar nix...... hatte auch mal Probleme mit einem vollbestücken Pc , bei dem alle PCI SLots voll waren, über W2K sp2 bin ich nie hinausgekommen, erst als nur mehr die Graka drin war, war alles tadellos , hardware eingebaut, alles erkannt, treiber nachinstalliert, wunderbar. ciao CM²S:tux: P.S machts die Windows zu es zieht!! |
hatte dasselbe problem mit win 98rechner den ich auch 2000 aufgesetzt hatte, nachdem die installtion abegschloßen war und der pc ersten mal neu startete blieb noch dem post der bildschirm schwarz, mit 98 funkt die sache wieder.
|
Kannst net das CD-Rom als Slave am Primary zur HD hängen und den Brenner als Master am Secondary?
Soviel ich weiß, soll man optische Laufwerke net am selben "Strang" betreiben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr. |