![]() |
SCSI Controller DC-2976UW / IBM DDRS-34560
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich habe mir einen Controller geholt DC-2976 UW, PCI. Die IBM HD DDRS 34560 habe ich mit angeschlossen. Sie wird aber nicht erkannt. Als zusatz habe ich noch ein CD Rom angeschlossen was sofort erkannt wurde. Da ich mich nicht auskenne mit SCSI und nicht weiß wie man die Jumper einstellung vornimmt bitte ich um Hilfe. Wer kann mir die JUmper Einstellung sagen ??????? |
.
Auf der Unterseite der Disk muß so ein weißes Pikerl sein gleich neben den Jumpern, da stehts normal drauf. 1...Spare (50Pin) (For Wide) 2...ID Bit 2 3...ID Bit 1 4...ID Bit 0 5...Enable Auto Spin 6...SCSI Term On 7...Disable Unit ATTN 8...Ti Sync Nego 9...Auto Startdelay 10...Delay Start 6/12 11...Disable Parity 12...Led Out |
Ja habe ich gefunden. Trotzallem komme ich mit der Bezeichnung nicht klar. Sorry
|
.
Also hast ein UW-Kabel 68Pol mit 2 Abgriffen dann: 2 (ID 6) 3 (ID 6) 5 (Auto Start) am besten setzen und 6 (Terminierung) wenns das die einzige Disk im Sys ist. Wenn das Kabel einen Klotz (Terminator) dranhängen hat dann brauchst den 6 nicht. Die Pins liegen an der Platine wenn du mit dem Finer vom Pikerl Richtung Platine fährst genau dort. |
Also das heißt
die HD am letzten Abgriff dran tun und dann nur die Jumper setzen. Für das CD-Rom habe ich noch den anderen anschluß. Danke ich werde es mal versuchen |
Wird nicht erkannt vom Controller.
|
.
Dann mußt im ControllerSetup mal reinschauen. (Vermute Ctrl+D steht aber beim booten eh da) Mußt im Controller wahrscheinlich eintragen das die Platte im BiosScan erkannt werden soll. Die Platte dort erkennen lassen LowLevel Formatieren und danach Verifizieren(gleich drunter). Dabei gehen natürlich alle Daten verloren die jemals auf der Disk waren! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr. |