WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Aerosoft Manhatten (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=128866)

Sam 19.03.2004 13:59

Aerosoft Manhatten
 
Aerosoft Manhatten ist im SimMarket erschienen.



Guten Flug.
SAM

Mick24 19.03.2004 14:26

Hallo

Kann mir jemand sagen, wie es mit den Frameraten aussieht? Bei dem Preis möchte ich doch lieber kein Risiko eingehen.

Vielen Dank

Michael

venux 19.03.2004 14:37

ja, die Framerates würden mich auch intressieren, vor allem wenn man noch Simflyers KJFK installiert hat.

Als nicht unbedingter Heli-Vielflieger finde ich es schade, dass sie nicht noch La Guardia-Airport umgesetzt haben.

Sam 19.03.2004 14:40

Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich auf die Boxed Version warte. Ich habe mein FS PC nämlich nicht mit dem Internet verbunden, da ich nur den FS installiert habe und kein Viren Programm und sonstiges Zeug installiert. Mich nervt es langsam mit den ganzen Keys bzw. Programmen die mit dem Internet Verbindungen aufnehmen damit sie laufen.

Gruß Sam

DLH404 19.03.2004 20:03

Framerates sind wirklich gut. In der Außenansicht mit der Bell habe ich zwischen 13 und 20FPS. Kein Ruckeln, sehr sehr sauber programmiert. Absoluter Kracher, schaut saumäßig gut aus. Bringt wirklich das New York Feeling rüber.

Ciao

Jan

pmartin 19.03.2004 20:57

@DLH404
Sei doch bitte mal so gut und stell deinen Flusi auf den 14.Februar (Valentinstag) und schau ob das Herz am Empire State Building blinkt!
:) :) :)

Danke Peter

r_schon 19.03.2004 23:01

Hallo Jan,

" sehr, sehr sauber programmiert".

Sorry, das ist ein Schnack, der zwar öfters nachgeplappert, damit aber nicht richtiger wird. Mit sauberer Programmierung wird die Performance nicht besser. Das Gegenteil wäre nämlich schlampig programmiert, und das hieße dann zum Beispiel, Texturen an Objekten unsauber geschnitten oder verzogen, Transparenzen nicht völlig freigestellt,
Objektanschlüsse unsauber und so weiter.

Eine sauber programmierte Szenerie wäre dann eine von solchen Schlampereien freie Szenerie.

Wenn die Performance einer Szenerie gut ist, dann hat der Autor Details weggelassen ( das vielleicht sehr geschickt, damit es nicht zu sehr auffällt), Objekte vereinfacht dargestellt, niedrige Texturauflösung verwendet und Ähnliches. Meinetwegen auch noch modernere Designtechniken verwendet, die eine bessere Darstellungsgeschwindigkeit bringen.

Aber hauptsächlich läuft eine Szenerie dann gut, wenn möglichst wenig Points zu berechnen sind. Beispiel : ein gut aussehender Autoreifen verbraucht 24 Points. Damit kannst Du 3 Wolkenkratzer in New York bauen.

Gruß
Rolf

venux 19.03.2004 23:45

Zitat:

Original geschrieben von pmartin
@DLH404
Sei doch bitte mal so gut und stell deinen Flusi auf den 14.Februar (Valentinstag) und schau ob das Herz am Empire State Building blinkt!
:) :) :)

Danke Peter

Nein tut es (leider) nicht.
Aber ansonsten ist die Scenery wirklich ziemlich cool.
Jetzt muß ich nur noch lernen Hubschrauber auch wieder zu landen (starten klappt ja schon :D)

MeatWater 20.03.2004 00:16

Zitat:

Original geschrieben von r_schon
Hallo Jan,

" sehr, sehr sauber programmiert".

Sorry, das ist ein Schnack, der zwar öfters nachgeplappert, damit aber nicht richtiger wird. Mit sauberer Programmierung wird die Performance nicht besser. Das Gegenteil wäre nämlich schlampig programmiert, und das hieße dann zum Beispiel, Texturen an Objekten unsauber geschnitten oder verzogen, Transparenzen nicht völlig freigestellt,
Objektanschlüsse unsauber und so weiter.

Eine sauber programmierte Szenerie wäre dann eine von solchen Schlampereien freie Szenerie.

Wenn die Performance einer Szenerie gut ist, dann hat der Autor Details weggelassen ( das vielleicht sehr geschickt, damit es nicht zu sehr auffällt), Objekte vereinfacht dargestellt, niedrige Texturauflösung verwendet und Ähnliches. Meinetwegen auch noch modernere Designtechniken verwendet, die eine bessere Darstellungsgeschwindigkeit bringen.

Aber hauptsächlich läuft eine Szenerie dann gut, wenn möglichst wenig Points zu berechnen sind. Beispiel : ein gut aussehender Autoreifen verbraucht 24 Points. Damit kannst Du 3 Wolkenkratzer in New York bauen.

Gruß
Rolf

Rolf,

schön klug geschi**en, wirklich! Un dann das beeindruckende Argument mit dem Reifen! Leider diesmal trotzdem eine schlechte Wertung, setzen.

Ich bin kein Szenerie-Designer, aber am Beispiel von html kann ich sehr wohl nachempfinden, was mit "sauber programmiert" gemeint ist!! Man kann ein html Dokument sehr wohl "sauber" oder diletantisch programmieren - wobei letzteres oft mehrere hundert (!) Prozent mehr Speicher belegt. Aufgeräumter html Code bedeutet Seiten die schnell geladen werden und dabei klasse aussehen.

Eine "sauber" programmierte Szenerie ist eine, die gewissenhaft mit Ressourcen umgeht keine Kompromisse scheut, wenn es um Fliegbarkeit geht. Ich möchte mal gerne eine "sauber programmierte" Simflyers-Flughafenszenerie, die hat es nämlich noch nicht gegeben.

Krazy Kraut 20.03.2004 01:02

Zitat:

Original geschrieben von MeatWater
Man kann ein html Dokument sehr wohl "sauber" oder diletantisch programmieren
Moin Nick,

auch wenn ich dir im Detail bzw. im Grundprinzip dessen, was du aussagen möchtest recht gebe, muß ich mal kurz den Pedanten raushängen lassen. HTML kann man nicht programmieren, denn HTML ist eine Seitenbeschreibungssprache, keine Programmiersprache. Ergo kann man HTML also auch nur schreiben, aber nicht in HTML programmieren.

Ja, ich weiß, ich bin kleinkariert. Aber stolz drauf. :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag