![]() |
Lüfter 12x12 cm für Barton 2500+@3200+ ausreichend
Habe den Boxed Lüfter derzeit. Kühlt auf 45-50°C.
Möchte aber einen leiseren Lüfter zb diesen: Lüfter YS-Tech 120x120x25 Super Silent Anschluß: 3pin Molex Umdrehungen: 1100rpm Lautstärke: 21dB(A) Leistungsaufnahme: Lager: Doppelkugellager Ist der ausreichend von der Leistung her? Mit nur 1100 rpm! Die Lautstärke von 21db ist ja mal nicht schlecht. Oder sollte ich lieber einen Papst Lüfter verwenden? Welchen empfehlt ihr mir bezüglich Leise und trotzdem gut, wenn geht gleich mit passendem aufsatz, eventuell auch gleich mit Kühlkörper. SET Auf jeden Fall soll er Leise sein und trotzdem mind. so gut kühlen wie der boxed lüfter. danke leute mfg GOTHIC |
.
Kommt auf die Schaufelstellung an. Glaub aber das dieser Lüfter nicht den nötigen Druck erzeugen kann um die Luft durch die Rippen zu Pressen. |
Hi!
Ich sag mal jeder Kühler ist besser als die boxed Kühler von AMD - die sind ja wirklich bestenfalls ein schlechter Witz. ein 120er Lüfter mit 1100 RPM sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall genügen. ich kühl meinen AMD Barton 2500+ @3200+ mit einem CoolerMaster Jet7 - üblicherweise auf kleinster Stufe - nur beim zocken dreh ich ihn ein klein bischen rauf. glg Martin |
-
Konkrete Empfehlungen mit Link zum Shop in Österreich wäre toll :)
@Prasman Was ist alter Overclockerkollege schreib ma schon was :D |
nimm dir den slk947u und nen leiser 92er...
nen adapter auf 120 is unnötig... |
wo bekomm ich den g¨¹nstig? wo w¨¹rdest du bestellen?
was haltets von dem der ist leise und mit 34 Euro g¨¹nstig auch noch! Prozessork¨¹hler THERMALTAKE "Silent Boost" inkl. L¨¹fter ca. 2.450 U/min, ca. 21 dBa, ca. 47 m©¦/h |
Also ich habe den da auf einem Asrock Board, auch mit einem 2500+ @ 3200+ und der ging mir damit bis jetzt nicht über 45°
http://www.geizhals.at/a60269.html Und den gibt's ab € 11 ungefähr ;) |
Zitat:
Du solltest drauf achten das der Lüfter einen hohen Luftdruck erreicht, sonst kann er die Luft nicht durch den Kühler pressen. Der 120 mit der geringen Drehzahl erreicht Typ. 1,2mmH2O , außer er hat eine besondere Schaufelstellung. Wenn der Lüfter nicht genügend Luftdruck hat dann läuft er eben schneller und lauter als er müßte oder die Kühlleistung ist nicht wie erwartet. |
Zitat:
danke mal an alle |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr. |