![]() |
Laptop?
Hallo!
Ein Freund von mir will sich einen Laptop kaufen, doch da ich mcih auif dem Gebiet überhaut nciht auskenne, wend ich mich wiedermal an Euch :D Der Laptop soll den PC ersetzten, sprich sowohl für arbeit als auch multimedia und ein paar spielchen geeignet sein. Er hat diesen hier: http://www.ifdab.at/thenewegw/start....=077Z0S6&Kat=5 ins Auge gefasst. Was haltet ihr von dem? Gibt es etwas besseres preisgünstigeres? Vielen Dank schon mal, Max :) |
|
Also er steht auf INtel, d.h. mit dem billigen wird er keine freude haben :) Wenn er soviel ausgeben möchte soll er halt das beste dafür bekommen.. der erste von dir, scheint schon etwas besser.. +/- brenner.. die gfx go.. kann die was??
|
der tägliche notebook thread...
jetzt sind allein hier auf der ersten seite vom HW beratungs forum allein 4 NB threads. denke in den 3 anderen steht schon einiges an infos sowie pro und contras drinn... |
Für Multimedia unverzichtbar! http://www.benq.at/Products/joybook/...fm?product=387
gibts ab: 2149€ www.geizhals.at/a78673.html |
bezüglich GRAKA GeforceGo ich würde eher eine Radeon bevorzugen weil ich ein Mobility Radeon Fan bin aber ist halt auch Geschmacksache.
Ein AMD Athlon 2500+ oder gar ein Athlon64 sind sicher nicht schlecht. Aber wenn er gerne so viel ausgeben will dann werde ich dir noch ein teureres Notebook empfehlen :D fürs Spielen :D Xeron Power Pro M10 3,2GHz (Auszug Testbericht) Der Rechner taktet mit 3,2 GHz und greift auf satte 1.042 MByte RAM zu. Entsprechend beherzt geht er zu Werke, überspringt beim 3Dmark2001SE die 10.000er Latte und schrammt bei Q3A nur knapp an der 200er Marke vorbei. Dass knapp 80 Frames bei UT2003 mächtig Spaß machen, versteht sich von selbst. Der könnte was sein für deinen Freund vor allem wegen der 9700´er Mobility Radeon 9700 :D der täte mir auch schon taugen ;)... Dell Inspiron 9100 (Auszug Testbericht) Mit einem 3,4 GHz schnellen Desktop-P4 und 1.024 MByte RAM, der Mobility Radeon 9700 von ATI standen 128 MByte Video-RAM. Dank dieser traumhaften Ausstattung konnte das Gerät im Test neue Leistungsrekorde in Serie aufstellen: Sagenhafte 303 Punkte im Sysmark2002 und 12.016 Zähler in 3DMark2001SE sprechen eine deutliche Sprache, die durch 232 Q3A-Frames ein paar ordentliche Ausrufezeichen erhält. Dazu müssen Sie beim Inspiron 9100 allerdings etwas lauter werden: Unter Volllast dröhnt der Rechner mit 7,6 sone. mfg GOTHIC |
der xeron klingt sehr lässig.. doch ich find ihn im geizhals nicht :(
Gibst krasse unterschiede zwischen Intel und AMD oder ist das die selbe leidige Diskusion wie bei den Desktop geräten ? |
Das mit AMD und Intel ist erstens mal Geschmacks und Geldsache :D
Der Dell Inspiron 9100 wäre aber glaube ich 1.Wahl. mfg GOTHIC |
7,6 Sone :eek: WoW dass wär mir eindeutig zu laut, da is mein tower mit 7 Gehäuselüftern im vergleich ja auf samtpfoten unterwegs:D
|
Wie Prasman schon mal treffend sagte:
"Leistung muss man auch hören :D" |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr. |