![]() |
USB Maus an USB HUB ???
Ich verwende eine optische wireless Maus von VIVANCO (Typ 16310) direkt am USB Port meines Notebooks bisher ohne Probleme. Nun möchte ich die Maus hinter einem USB-HUB von D-Link (DUB-H7, USB2, 7 ports) betreiben - funktioniert nicht. Alle anderen USB Geräte funktionieren problemlos am HUB.
Stecke ich die Maus wieder direkt am PC an, funktioniert sie wieder- aber nur direkt - nicht am HUB. Hat jemand eine Idee???? |
da bekommt die maus net genug "saft" *G*...
das wirst net hinbekommen |
Hast Du eine zusätzliche Stromversorgung am Hub hängen? Wenn nicht, probiers mal mit Netzteil.
|
Kann mich jetzt nicht erinnern welches Gerät das war. Habe aber schon die Warnung in einem Handbuch gelesen das es auf einem Hub nicht funktioniert.
Könnte mit deiner Maus auch so sein. |
Ich glaube auch das du zuwenig Strom für die Maus hast, wenn es ein Hub ohne Netzteil ist dann ganz sicher.
mfg GOTHIC |
ist ein HUB mit Netzteil, daran kanns also nicht liegen.
|
doch... kann genau so dran liegen... nämlich das der hub für die maus nicht genug leistung zur verfügung stellt
Zitat:
|
hab bei vivanco die 16310er maus nicht gefunden, aber die meisten mäuse haben, selbst wenn sie wireless sind, einen ps2 adapter. steinigt mich nicht aber es ist mir unverständlich, da pc's und oder lappis ps2 anschlüsse haben, diese brachliegen zu lassen. ein adapter dazu ist oder war sicher vorhanden. ist mir schon klar das daß nicht zur kärung dient warum sie an einem hub nicht funktioniert aber mir tät's leid einen usb anschluss zu opfern wenn ein ps2 dafür vorhanden ist. sollt es andere gründe dafür geben dann excuse me!:D
|
habe 3 mäuschen am USB hub, funkt einwandfrei
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr. |