![]() |
Windows konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden
bei jedem system start sagt er mir das und dann kann ich auswählen zwischen abgesicherter modus, normal starten, zuletzt als funktionierend bekannte funktion usw...
wenn ich auf normal starten gehe dann funktionierts ja eigentlich normal also ein richtiger fehler der irgendwie dateien löscht oder beschädigt oder was weiss ich ist nicht zu erkennen... es nervt halt nur einfach was könnte da das problem sein? und nochwas: nachdem alle programme wie z.b. icq gestartet sind muss ich noch ungefähr 3 minuten warten bis ich irgendeine anwendung starten kann (also nach folgender symantec-fehlermeldung: die einstellungen dieses produkts wurden verändert (lässt auf einen virus schliessen) beim nächsten systemstart werden die änderungen rückgängig gemacht stimmt aber nicht... beim nächsten systemstart wieder die selbe meldung obwohl ich schon seit ungefähr 2-3 monaten kein norton mehr drauf hab (also gelöscht) ich hab was gehört dass man da auch registry einträge entfernen muss nur welche? |
starte mal abgesichert und dannach neu.
|
Wenn du die Registry sicher durchsuchen möchtest kann ich aus meiner Erfahrung den RegCleaner empfehlen. Kleines Tool das sich sogar mit deutschem Menü-Layout betreiben läßt.
zu finden unter: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830516.html geh aber auf nummer sicher und stell das teil so ein das es eine Sicherung der Schüssel macht die du entfernen willst. daredevil :tux: |
@Daredevil: danke für den tipp mit dem tool ich werds dann bald ausprobiern!
@Loucypher: daran scheitert es schon... wenn ich in den abgesicherten modus will bleibt er hängen |
bist sicher das er hängen bleibt, das kann schon mal 20min oder mehr dauern. Auch wenn 10min oder mehr keine hdd aktivität stattfindet könnts immer noch weiter gehen.
|
oh... na bei mir war die ganze zeit hdd aktivität aber halt nur ein schwarzer bildschirm mit oben einem blinkendem,weissen: _
mehr nicht... und das war 3 minuten so... naja ich probiers gleich nochmal... man hat ja schliesslich zeit... |
also: ich war jetzt im abgesicherten modus und hab regebootet aber das problem bleibt bestehen
ps: was mir aufgefallen ist: im normalen modus hab ich ein problem die laufwerke/platte im arbeitsplatz anzuzeigen da sucht er immer 3-10 minuten lang nach der festplatte und den laufwerken e und f... im explorer zeigt er die partition c von anfang an an aber suchen tut er die partition d und die andren laufwerke auch noch... und das obwohl ich auf c am meisten drauf hab, in den laufwerken gar nichts und auf d nur ganz wenig aber im abgesicherten modus hat er mir selbst im arbeitsplatz gleich alle partitionen/laufwerke angezeigt |
schau mal in der ereignisanzeige obs dmio fehler gibts, vermute einer deiner platten ist defekt, bzw. am eingehen.
|
ne wieso ist eine meiner platten defekt?? ich hab doch nur eine :D halt partitioniert...
@ereignismanager: wo ist der? |
wieso deine platte defekt ist weis ich nicht, eine reicht um defekt zu sein.
start -> einstellungen -> verwaltung -> ereignisanzeige |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr. |