![]() |
CMS für OS projekt
ich werd jetzt demnächst ein OS projekt starten und wollt fragen ob wer ein php CMS empfehlen kann, dass genau das kommot bietet, was die typische projektseite hat
also download, docutmentation, about, news, changelog, usw usw wie jede zweite sourceforge seite das hat, struktur ist eh immer ziemlich gleich. ich hab mir phpNuke und tiki angesehen, ebenso typo3, die sind aber net so das wahre, ich such hier was eher einfacheres. hat hier wer empfehlungen? edit: das CMS ist natürlich nicht das projekt selber, ich brauchs nur damit ich die website übers projekt leicht und einfach verwalten kann |
vlt gefällt dir "e107" , das kann allerdings eine Menge an klump (kann man aber deaktivieren)...
mfg |
|
hmm, danke für den tipp. hab mir e107 angeschaut, ist ähnlich zu tiki. irgendwie net ganz das erwartete. werd mal schaun dass ich das ganze anpassen kann, vielleicht issses mir dann lieber
|
nimm CVS. das ist - wenn du dich mal eingelebt hast - gar nicht schlecht, kann ziemlich viel, und es gibt auch eine php-weboberfläche dafür.
|
danke, CVS verwend ich bereits seit längerer zeit für alle meine projekte. allerdings ist das nicht das was ich suche, was ich suche ist ein php CMS zur verwaltung der website, das genau die paar funktionen bietet die ich dort brauche.
ich hab mir alle auf www.opensourcecms.com durchgeschaut, war nur eines dabei das interessant gewesen wäre, nur so buggy dass die installation scho gescheitert ist. wird wohl doch typo3 werden. zum selber cms programmieren bin ich doch zu faul. oder ich mach einfach irgedwas extrem kleines. |
Schau Dir mal Contenido an - ich bin gerade erst dabei, mich einzuarbeiten, es scheint mir aber bisher recht brauchbar und flexibel.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr. |