![]() |
Anmeldung an Domäne
Hallo Leute!
Ich habe einer Schule so als kleine karitative Hilfestellung zu einem vorhandenen LAN einen Server hingebastelt, eine ältere Maschine mit WIndows 2000 Server drauf, damit die dort die Benutzkonten verwalten können und auch servergespeicherte, unveränderbare Profile benutzen können. Nun tritt das Problem auf, daß öfters die Benutzeranmeldung nicht klappt, d.h. die Leutchen geben username und passwort ein und es kommt die Meldung, daß die Domäne nicht verfügbar ist. Dann veruchen sie es ein paar mal und dann klappts plötzlich. Manchmal geht es mit dem einen Usernamen nicht, mit dem anderen klappts auf Anhieb. Ich dachte zuerst an Netzwerkprobleme und habe testweise den Switch ausgetauscht, aber es hat sich nichts geändert. Hat jemand einen Tip für mich, wo ich weitersuchen könnte? Danke! Chris |
Schon mal die Ereignisanzeige durchstöbert?
~ |
Ich hatte auch mal bei einem Kunden das problem, dort musste man am Switch, wennes ein Cisco ist, Portfast einstellen und alles fuzt so wie es soll, oder Du has ein Problem mit deinem DNS Server.
Ronny |
wie hast du den Server lizenziert? -> pro Server/pro Client ???
AD installiert? wenn ja welchen Domänennamen verwendet? was sagen die Logs zu DNS? lokale überwachungsrichtline am SRV einrichten (anmeldung/abmeldung) klingt aber nach DNS-Probs |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr. |