![]() |
daten dvd -oder+ besser ?
hallo!
daten dvd -oder+ besser ? |
imho wurscht
|
für REINE daten-Dvds is DVD-RAM wegen der schnellen zugriffszeit und der guten fehlerkorrektur zu bevorzugen.
mfg, aktenverwalter |
Im allgemeinen ist die Qualität der Plus-Rohlingen höher. Da kommt man nur mit Pech an einen schlechten Rohling. Bei Minus ist es schon fast anders rum. Da braucht man Glück, um wirklich gute zu kriegen z.B. Verbatim).
|
Zitat:
Hab mit beiden noch nie probleme gehabt. |
Zitat:
|
Ich habe nur einen Minus-Brenner. Ich kann daher nur von den ganzen Testberichten aus den Fachzeitschriften ausgehen. Und eine der Komptentesten bei uns (c´t, weiß nicht, ob es die auch in Österreich gibt) hat den Minus-Rohlingen kein gutes Zeugnis ausstellen können.
Ein Freund von mir hatte mal einige Filme auf Princo DVD-R gebrannt, welche sich einige Monate später nicht mehr anständig abspielen ließen. Natürlich nicht alle, aber selbst einer ist schon zuviel. Und preislich nehmen sich die + und -Rohlinge nun wirklich nicht mehr viel. |
Ob - oder + ist völlig egal solange Du gute Markenrohlinge verwendest!
|
c't gibt's auch bei "uns" (Österreich).
|
@Chefkoch78
princo rohlinge sollen auch nicht so gut sein ... ich verwende für dvd-filme die DVD-R 4x von Verbatim datalife plus und bis jetzt noch kein problem! gebrannt mit nec1300! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr. |