![]() |
Festplatte instalieren?!?!?
Hi Leute, ich hab mal wieder ein Problem!
Und zwar hab ich mir eine neue Festplatte gekauft, da meine Alte mit Viren befallen war. Jetzt wollte ich diese einbauen + darauf Win2000pro installieren. Aber nachdem die Startdisks erfolgreich ausgeführt worden waren, kommt das blaue Fenster mit ENTER Win installieren, das funzte auch nocht, aber dann "Das System kann nicht installiert werden, da keine HD vorhanden/installiert oder eingebaut ist?? Wie soll ich jetzt windows 200pro installieren??? vielen Dank wispei |
zweite platte ausbauen, neue platte drinnen lassen, als master jumpern und im bios erste bootoption cd-rom angeben und von cd-rom booten! sollte funktionieren!
|
Festplatte
Hallo, sollte man nicht als erster partitionieren und eine aktive Partition definieren?
|
Das kann man mit der Cd machen.
|
Festplatte
Wurde es auch gemacht?
mfG |
treiber fehlt, maybe?
hi !
also es kann folgende ursachen haben ! falsch gejumpert master/slave sofern ide system ansonsten scsi id´s oder ich kenn das board nicht wieviel hdd controller hat das ding den ? solltest du sowas wie raid onboard haben und die platte da dran stecken haben so solltest du während der installation von w2k oder w2k3 ganz am anfang der blauschirmphase F6 drücken, aber zuvor solltest du dir eine floppy mit dem dazugehoerigen treiber für deinen ctrl besorgen! hängen die platten an den normalen ide ctrlern so kennt das windows os diese ! was koennte es noch sein kein saft auf der platte! hm? :-) bei sata kann man nicht viel falsch machen anyway hoffe du findest eine lösung fuer dein problem doges |
Re: Festplatte
Zitat:
Sicher falsch gejumpert, wird die platte im bios erkannt? |
Zitat:
|
@wispei
Zitat:
Jetzt im Ernst: warum wegen Viren eine neue Platte? Häng die alte Platte wieder hinein, lass einen guten Virenscanner darüberlaufen, und alles ist paletti.:cool: Die neu gekaufte Platte hängst du dann als Slave dazu, formatierst sie, und hast damit einfach mehr Platz zur Verfügung. |
neue Fehlermeldung ?!?!?!?!
Hallo Leute!
Danke für die Ratschläge, sie läuft jetzt! Aber beim Installieren gab es das noch: Disk/I error: STATUS 0000100 Failed to ArcRead the boot partition to check for a signature! Was meint er damit?? Vielen Dank für eure HILFE!! mfg wispei |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr. |