![]() |
wo schalte beim Asus P4C800 E- Del. den PAT ein?
Wo schalte beim Asus P4C800 E- Del. den PAT ein?
Danke für eure Hilfe Gruß, JoPi |
tschuldige wenn ich frage, aba was is das?
|
dürfte nicht der einzige sein der das nicht weiß! *g*
|
PAT heißt Performance Acceleration Technology und das gibt's eigentlich nur auf Mobo's mit Intel 875iger (Canterwood) Chipsatz.
Asus hat es aber auch auf dem 865iger Chipsatz (Springdale) freigeschaltet und nannte es Hyper Path. Intel hat das aber nicht "gefallen" und so durften das die Mainboardhersteller am Springdale dann nimmer, so ab Spätsommer voriges Jahr. Sollte dein Mainboard vor dieser Zeit sein, müßte das wohl noch gehen, ich weiß auch nicht, wo du das einschaltest, denke mal irgendwo im BIOS. Aber vielleicht liest ja doch noch jemand diesen Thread, der ein Asus sein eigen nennt, ich habe nämlich ein Intel Board. |
Hui, da habe ich vorher nicht geschaut, das P4C 800E ist eh ein Board mit Canterwood Chipsatz (875iger).
Sollte sich wohl im BIOS einschalten lassen. |
Re: wo schalte beim Asus P4C800 E- Del. den PAT ein?
Zitat:
Im BIOS must du dazu Performance Modus auf Schnell oder Turbo stellen . |
Mein Board hat die Rev. 2.0 (letzte)
Es gibt bei Adv. Chips. im Bios die Einstellung Performance. Acc. Mode? Ich denke da sollte es sein. Manche meinen bei dem Board ist es von Haus aus aktiviert? |
Ersteres von "Macalypse" habe ich auch gelesen (gleicher FSB).
Steht im Handbuch auf Seite 4-18 nachzulesen. Kannst auf "Auto" oder "Enabled" stellen im BIOS in Chipset/Advanced siehe Screenshot: Klingt zwar gut aber bringt net viel :D (so bis 5%) |
Zitat:
DANKE für die Mühe! |
kein problem
wir helfen gerne . über das hab ich nähmlich heute gerade geredet mit nem freund deswegen wusst ich das |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr. |