![]() |
PM Flightplaner
|
Ja, ich benutze ihn jetzt seit langer Zeit und bin immer noch beeindruckt, was dort als Freeware angeboten wird! Mit Hilfe einiger anderer Seiten ist da schon recht realistische Flugplanung möglich.
Viele Grüße, Matze |
Hi !
Ich lasse mir meine Routen, vor allem in den USA von ASALINK machen und füge sie dann via ATS Route Insert bei PMPF ein. Danach die restlichen Daten eingetragen und fertig. PMPF ist wirklich Super, jedem wärmstens zu empfehlen. Alex |
Moin,
inter-amerikanische Routen gibt es auch ganz offiziell von der FAA: http://www.fly.faa.gov/Products/Code..._database.html |
kommt ihr mit dem Fuel den euch der Flightplanner berechnet zurecht?
ich bin mal von EDDM nach LOWI mit der pic geflogen, hab beim Flightplaner auch das ZFW der PIC beachtet und mit real weather geflogen. In LOWI (RWY 26) hangen die Wolken recht tief und ich musste durchstarten, bereits in der Kurve richtung RTT ging mir der Sprit aus. (was wirklich schön von der PIC dargestellt wurde, hat mich positiv überrascht denn es war auch das erste mal wo ich die PIC leergeflogen hatte:)) Östlich von Innsbruck, da wo dieser Hügel oder Berg ist, bin ich drann zerschellt. Dabei hatte ich sogar nochmal 700kg fuel extra draufgeschlagen und laut Flightplanner hätte mein Blockfuel (war so um die 5-6 tonnen) sogar noch bis Salzburg (als Alternate) reichen sollen. |
hat keiner die Fuelwerte des PM flightplaners mit denen von Kaeroplan, FOC2003 oder anderenn Flugplanern verglichen?
|
Hi !
Ne, hab ich nicht. Aber ehrlich gesagt, die FuelWerte die er für die Boeing 747-400 ausspuckt sind recht gut. Zumindest mit PSS Airfile. Alex |
hallo,
ich benutze den pm flightplanner auch und bin damit eigendlich ganz zu frieden. wenn ich habe eine route eingebe, dann findet er sehr viele wegpunkte nicht, ist das normal :confused: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr. |