WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Ab8469 Loww-eddh (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=128308)

SamyJay 14.03.2004 03:39

Ab8469 Loww-eddh
 
Guten Morgen..

so Ich bin wieder heil aus meinem Urlaub zurück, und dann hab ich mich gleich an den Rechner gesetzt, um meinen Flugbericht, den ich vor dem Urlaub gemacht habe zu Posten !

http://www.100mb4free.de/samyjay/Screprisa_32.jpg

Informationen

Route

Wir Starten auf der Piste 29, folgen der MEDIX2C SID in Richtung Westen, dann weiter Nord Westlich, über die EDMM FIR, EDFF,EDBB und letztendlich in die EDWW FIR !

Der Flugplan

N400F360 MEDIX2C UL610 PABSA UL604 ANELA UM726 ERF UM852 HAM

Wetter

Das Wetter war sehr gut, kein Rege oder Schnee, nur ein bisschen kalt :rolleyes:

Boarding

An Board war 112 Passagiere, und wir hatten ein ZFW von ca. 113000

Weitere Infos
Datum: 06/03/2004
Cruise FL : FL370
Cruise Speed : 0.80 mach
Flugnummer : AB8469
Callsign : BER8469
Aircraft : D-AHIC 737-700 (http://www.airliners.net/open.file/457057/L/)
VIE - HAM
LOWW - EDDM
Wien-Schwechat(http://www.viennaairport.com/) - Hamburg Fuhlsbüttel (www.ham.airport.de)
Netzwerk : VATSIM

Jetzt aber weiter zum Bericht...

http://www.100mb4free.de/samyjay/Screprisa_10.jpg
Wir befinden uns im "Dark Cockpit", wir machen grad die Beladung und das Boarding startet in den nächsten Sekunden, wie ihr sieht, ist zurzeit das Gate noch geschlossen.

http://www.100mb4free.de/samyjay/Screprisa_11.jpg
Da steht unsere heutige 737-700, am Gate 34.
Es ist 7:30 Uhr in der Früh.

http://www.100mb4free.de/samyjay/Screprisa_12.jpg
Das Boarding hat so eben begonnen..

http://www.100mb4free.de/samyjay/Screprisa_13.jpg
So APU ist an, die Instrumente auch, und wir geben unseren Flugplan auf, da war noch FL400 vorgesehen,
war wir aber Am Ende doch noch geändert haben.

http://www.100mb4free.de/samyjay/Screprisa_14.jpg
Wir programmieren das FMC.

http://www.100mb4free.de/samyjay/Screprisa_15.jpg
Das Boarding ist zur hälfte fertig, und wir geben unsere Startgeschwindigkeiten ins FMC ein, wir starten mit einer Klappenstellung von 5°.

SamyJay 14.03.2004 03:39

http://www.100mb4free.de/samyjay/Screprisa_16.jpg
Ein Blick aufs Wetter..Da die 16/34 ja geschlossen ist, mussten wir trotz diesem Windes die RWY29 benutzen.

http://www.100mb4free.de/samyjay/Screprisa_18.jpg
In 3 Minuten sind wir fertig mit dem Boarden, und wir machen die letzen Outsidechecks.

http://www.100mb4free.de/samyjay/Screprisa_19.jpg
Wir haben mittlerweile Besuch bekommen, der Speedbird Flieger ging kurz nach uns raus, in Richtung LHR. Wir sind gerade beim unserem Pushback.

http://www.100mb4free.de/samyjay/Screprisa_21.jpg
Die Maschine wird weiter gepusht, "Facing South"

http://www.100mb4free.de/samyjay/Screprisa_22.jpg
Wir starten das Erste Triebwerk.

http://www.100mb4free.de/samyjay/Screprisa_23.jpg
Das zweite hinterher.

http://www.100mb4free.de/samyjay/Screprisa_24.jpg
Dann ging es zum Taxeln, über Exit 11 und O zur Holding Position A3.

http://www.100mb4free.de/samyjay/Screprisa_25.jpg
Kurz vor dem Haltepunkt.

http://www.100mb4free.de/samyjay/Screprisa_26.jpg
"Passing Exit 6".

http://www.100mb4free.de/samyjay/Screprisa_27.jpg
Holding Position A3. Wir machen die letzten Checks, und holen uns die Start Freigabe :
Air Berlin 8469, Wind 350 ° 9 Knots, cleared for takeoff RWY29

SamyJay 14.03.2004 03:40

img]http://www.100mb4free.de/samyjay/Screprisa_28.jpg[/img]
Kurz vor dem Line Up !

http://www.100mb4free.de/samyjay/Screprisa_29.jpg
Dann ging es auch los, wir waren ja nicht schwer, von daher ging es früh hoch. Hier kurz nach dem Airborne !

http://www.100mb4free.de/samyjay/Screprisa_30.jpg
"Positive Climb", wir folgen der MEDIX 2C, und wir kriegen vom Tower , folgende Anweisung:
AB8469, Contact Wien Radar 128.200, servus !

http://www.100mb4free.de/samyjay/Screprisa_31.jpg
Kurz nach dem Start, wir kriegen eine Freigabe bis FL150.

http://www.100mb4free.de/samyjay/Screprisa_33.jpg
Im Steigflug....

http://www.100mb4free.de/samyjay/Screprisa_34.jpg
Dann passierte erstmal nichts, wir sind auf einem anderen Wien Radar (134.350) und steigen auf FL360.

http://www.100mb4free.de/samyjay/Screprisa_2.jpg
Wir haben unser Final erreicht, und überfliegen Bayern.

http://www.100mb4free.de/samyjay/Screprisa_3.jpg
Weiter gehts, die Sonne macht so langsam seinen Weg.

http://www.100mb4free.de/samyjay/Screprisa_6.jpg
Der Reiseflug verlief harmlos, wir sind über dem Hehlingen VOR (HLZ) und fangen an zu sinken.

http://www.100mb4free.de/samyjay/Screprisa_7.jpg
Kurz vor dem Hamburg VOR (HAM) wir rasten schon mal auf der Passiven NAV1 Frequenz, die ILS Frequenz der 15 ein (111.35).
http://www.100mb4free.de/samyjay/Screprisa_9.jpg
Wir bekamen Shortcuts, und mussten deswegen nicht die "Standard ILS Procedure" abfliegen.

http://www.100mb4free.de/samyjay/Screprisa_8.jpg
Der Speed wird reduziert, noch eine Kurve bis zum ILS.

http://www.100mb4free.de/samyjay/Screprisa_35.jpg
Wir sind "Established on the Localizer" führen den Anflug fort, und fahren die Räder raus.

SamyJay 14.03.2004 03:42

http://www.100mb4free.de/samyjay/Screprisa_36.jpg
"Gear is Down" ! ( Ich finde das Bild echt genial :cool: )

http://www.100mb4free.de/samyjay/Screprisa_37.jpg
Runway 15 in Sicht, wir führen den Anflug per Hand fort.

http://www.100mb4free.de/samyjay/Screprisa_39.jpg
Und wir sind unten, wir dürfen heute über Taxiway G verlassen, da nichts weiteres in Hamburg los ist.

http://www.100mb4free.de/samyjay/Screprisa_42.jpg
Wir sind auf "Line 4" und Taxeln zur Parking Position 54 .

http://www.100mb4free.de/samyjay/Screprisa_43.jpg
Parking Brakes set, Engines Off ! So da sind wir auch schon..

Im Namen der Air Berlin möchte ich mich bei Ihnen bedanken, das sie mit uns geflogen sind, und ich hoffe sie noch öfters zu sehen ! Tschüss

Das waren die Letzten Worte Flugbegleiterin..
Verwendete Addons :

-PMDG 737-700
-PFS Freeware Wien
-German Airports 3
-FS Meteo

Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen, für Kritik bin ich immer zu haben ! (Landung und Start gingen nicht so gut, weil mein PC nicht wollte , SORRY! )

AAG-CO 14.03.2004 11:03

Servus!

Schöner Bericht! :cool:

Mich würde das FS Boarding und Push Back Fenster interessieren. Kannst mir da einen Link oder andere Infos dazu geben? :D

MalteB 14.03.2004 11:21

Erst einmal wirklich schöner Bericht.Überlege mir ernsthaft die PMDG zuzulegen...


@AAG-CO

Schau mal unter hier findest du FSBoarding

Wo er das Pushback Tool herhat kann ich dir leider nicht sagen.

Schönen Sonntag noch

Welpert 14.03.2004 11:29

Hallo Malte,

Leider geht der Download von der genannten Seite nicht, könntest du mir das tool (wenn du es hast) vielleicht zu mailen?

SamyJay 14.03.2004 12:00

Guckt einfach in der AVSIM Library unter dem Filename "FSBoarding21.zip"

Da ist das Pushback mit drin :)

MalteB 14.03.2004 12:23

Habe mir das Tool runtergeladen allerdings sagt er mir er könnte nciht mit FSUIPC connecten.

Braucht man die registrierte Version?

Welpert 14.03.2004 12:23

2.1 läuft aber im FS9 nict richtig, zumindest wird bei mir keine Zeit und kein Status (z. b. Gate closed) angezeigt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag