![]() |
Nochmal ATC
Moin.
Die Flieger werden im ATC u.a. dargestellt mit der FS-Nummer, angesprochen aber mit der Flugnummer. Wie kriege ich das zusammen ? Kann ich auch die Flugnummer anzeigen lassen oder wie bekomme ich da eine Zuordnung ? |
Re: Nochmal ATC
Zitat:
Günni |
Einmal in den Einstellungen bei Traffic. Kann aber auch am Flugplan liegen, dort steht drin ob Kennung oder Flugnummer verwendet wird.
|
Ich hätte es auch gern, wenn die Flugnummer fremder Maschinen, z.B. "Landmark 723", nicht nur in meinem TCAS-Radar, sondern auch "am Himmel" angezeigt würde...
|
Zitat:
Einstellung der Flugnummer habe ich da nicht gefunden (?) |
Flusifix. Da kann man das dann einstellen.
Sebi |
Moin Sebi.
Im FlusiFix kann ich meine eigene Flugnummer vorgeben, mit der mich ATC dann anspricht. Das hat aber nichts mit der Anzeige am Flieger zu tun. |
Hi! Du meinst doch diese Rote Schrift die auf den AI Fliegern blinkt.
Die kann man mit Flusifix einstellen. Ich habe auch bei UT die Option das einzustellen. Bei meinen AI-Fliegern steht: Entfernung Höhe Geschwindigkeit Kurs Flugnummer Flugzeugtyp Flugplan Ist zwar ne menge, gefällt mir aber besser so zum Planespotting und so. MFG Sebi |
Zitat:
Ja, genau die meine ich. Ich bekomme aber nur angezeigt Flugzeugtyp, Flugzeugkennung, Höhe, Entfernung und Hersteller. Nicht aber die Flugnummer. Das sind Einstellungen, die ich im FS machen kann. Und wie schon gesagt, im FlusiFix kann ich zwar die Flugnummer fest legen, das hat aber logischerweise keinen Einfluss auf die Anzeige, sondern nur auf den ATC-Sprechfunk. Oder hat Dein FlusiFix noch Möglichkeiten, die ich nicht finde ? Ut habe ich nicht und bei MyTraffic finde ich auch nichts. |
Habe gerade nochmal geschaut und es auch nicht gefunden. Hätte es schwören können, da ich das Bild und den Text noch vor mir sehe.
Naja, dann halt nicht Flusifix. Mit UT gehts, aber das hilft dir ja nicht so weiter. Dann kann ich dir leider auch nicht helfen...:rolleyes: MFG Sebi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr. |