![]() |
Reales Wetter ohne direkten Internetanschluss??
Hallo.
Ich hab da mal so ne Frage. Da ich noch bei meinen Eltern wohne, hab ich 2 PCs zuhause. Der eine, Win98, mit Internet(ISDN) und der andere, WinXP, mit Flusi(FS04). Da ich es nun endlich leit hab mit "künstlich generiertem" Wetter zu fliegen, ich aber am Flusi-Rechner kein Internet hab, wollt ich fragen, ob es denn möglich ist reales Wetter ohne großen Umstand in meinen Flusi zu bekommen?? Danke im Vorraus für eure Hilfe. Stefan :roflmao: |
Moin,
versuch es mal hier: http://personal.telefonica.terra.es/web/fsmetar/ Mit FSMETAR kannst Du auf dem "alten" Rechner das Wetter runterladen, abspeichern und dann die Datei auf dem Flusirechner wieder mit FS-Metar einlesen...kannst dann zwar nicht updaten, aber realistisch ist es auf jeden Fall...außerdem ist es Freeware! Gruß Matthias |
Hallo,
eine andere Moeglichkeit ist es, beide Computer ueber ein Netzwerk zu verbinden. Netzwerkkarten sind sagenhaft billig geworden. Dann kannst du, wenn der Internet-Rechner laeuft, von beiden Computern auf das Internet zugreifen. Arry |
Probier mal, beide Rehcner mit Netzwerkkarten auszustatten. Dann Verbinde Sie und richte TCP/IP Protokoll ein.
Dann richtest du auf dem ISDN Rehcner die "Internetverbindungsfreigabe" ein. Die ist meist nicht installiert, geh in Systemsteuerung->Software->Windows und dann ist sie unter Internetprogramme. |
Wetterprogramme
Hallo,
bei meinem Link unten findest Du alles über das Wetter im FS. Es hat auch gute Programme für das Offline Wetter dabei. Aber das Beste wäre, wenn Du Dir ein kleines Netztwerk für Deinen Flusi Rechner einrichten würdest. Online Wetter ist besonders bei längeren Flügen z.B. Transatlantik etc. interessant |
GetWeather
Installiere auf beiden Rechnern das Programm GetWeather von Bearsoft.
Damit kannst Du auf dem Internet-Rechner (auf Wunsch sogar periodisch) das RealWeather runterladen und archivieren. Die Daten musst Du dann irgendwie (Heimnetzwerk, USB-Stick, CD-ROM) auf den zweiten Rechner bringen und schon kann's losgehen. Alex |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr. |