WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Haare färben - keine Ahnung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=128225)

Heimwerkerkönig 13.03.2004 01:35

Haare färben - keine Ahnung

Hallo!

Es gibt ja so viele Produkte das ich nicht weiß was ich nehmen soll. Das sind überall Frauen drauf, gibts was spezielles für Herren oder is das des selbe?

danke für eure hilfe

TeeKiller 13.03.2004 09:05

zum gruße - bekenne mich zum haare-färber (schwarz):

wenn du produkte mit frauenbildern kaufst, wird längerfristig gesehen deine stimme ein bisschen heller und du solltest dir überlegen, die beine zu rasieren... :lol:

na, im ernst: wichtig ist, daß du dir farbe und keine tönung kaufst, ich selbst besorg mir immer das billigste - sprich poly-color (~5 od. 6 €).

noch tips zum färben: sklaven besorgen (freundin etc.), den haaransatz und die ohrwaschln mit einer fettcreme a'la nivea vorab dick einschmieren, dann kriegst die farbe von der haut besser runter (1 tag sieht man schon randl'n) und gleich nach dem auftragen der farbe mit irgendwelchen hilfsmitteln (klopapier, wattestäbchen, pads - was weiß ich) gleich die ansätze putzen, sonst gehts immer schwerer weg.

und wunder dich nicht, wenn dir der kopf ganz leich juckt - das zeugs ist aggressiv bis zum dorthinaus...

Heimwerkerkönig 13.03.2004 10:28

he, danke wie lange hält denn so eine färbung mit den billigprodukten
haarewaschen so 4-5x die woche?

TeeKiller 13.03.2004 10:52

hm, schwer zu sagen. ich hab kurze haare - sprich der nachwuchs hellt das ergebnis schnell auf - außerdem wasch ich mir die haare täglich.

aber bei mir würd ich mal sagen so ca. 2 wochen - mit schütterem haar :D

also bei etwas dichterem und längerem haar sollte es denk ich schon 3-4 wochen wirken (wennst sie nicht täglich wäscht).

PrinzRazzo 13.03.2004 12:46

ich hatte auch einmal zeiten, in denen ich meine haare noch färbte :hehe:
die sind nun vorbei...

wie auch immer. wenn du haarfarbe verwendest, sind sie gefärbt.
das wäscht sich nicht in ein paar wochen aus. die mußt du schon abschneiden.

lg
http://www.improb.com/projects/hair/...air-hi-res.jpg

Tamarah 15.03.2004 08:31

Re: Haare färben - keine Ahnung

Zitat:

Original geschrieben von Heimwerkerkönig
Das sind überall Frauen drauf, gibts was spezielles für Herren oder is das des selbe?
Die Produkte mit den Frauen auf der Packung sind nur für Leute mit Haaren...:lol:

Zitat:

Original geschrieben von PrinzRazzo
wie auch immer. wenn du haarfarbe verwendest, sind sie gefärbt.
das wäscht sich nicht in ein paar wochen aus. die mußt du schon abschneiden.

Stimmt.
Es gibt 3 Arten von Haarfarben - die leichte Tönung, die sich schon nach 2 bis 4x Haare waschen komplett wieder ausgewaschen hat, die mittlere Tönung, die gut 2 bis 3 Wochen hält (Achtung, je nach Farbe kann die eigene Haarfarbe dauerhaft verändert werden, z.B. enthalten die meisten Rottönungen einen Aufheller) und die richtige Coloration, die wirklich ewig hält.

gaelic 15.03.2004 09:26

gleich mal eine frage: wo bekommt man grüne haarfarbe/tönung/... (dm und bipa war ich schon)

Tamarah 15.03.2004 09:31

Bei Grün solltest du aufpassen. Lt. meiner Friseurin verfärbt sich das in kürzester Zeit in ein hässliches Grau (falls es überhaupt jemals schön grün wird).

Tarjan 15.03.2004 09:49

Re: Re: Haare färben - keine Ahnung

Zitat:

Original geschrieben von Tamarah
Die Produkte mit den Frauen auf der Packung sind nur für Leute mit Haaren...:lol:

Da sist der Grund warum ich mir meine Haare nicht mehr Färbe ;).

Also die Colorierung hält wirklich ewig. Nur unmittelbar nach dem Färben ist die Kopfhaut auch ein bissi eingefärbt, verschwindet aber schnell wieder.

FearoftheDark 15.03.2004 14:35

zu oft färben ist eh ungesund.. habs erst 2x gemacht.. also eigetlich hats mir meine freundin gemacht.. :lol:

mfg :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.