![]() |
Notebook
Hallo ich bin derzeit im Besitz einer Gericom Computer!
Leider habe ich probleme mit WLan, Computer Stürzt gelegentlich ab und Service????? Welche Marken würdet ihr mir empfehlen? Nur kein Gericom und Apple! Nichts gegen Apple, aber ich möchte Windows :lol: Das Laptop habe ich am Dienstag gekauft und hat ca. 1400€ gekostet! Mein nächster Laptop soll auch so 'ne ungefähren Preishöhe haben (-/+ 200 €) Eine ganz wichtige Frage: Pentium 4 oder Pentium 4-M? Chris |
naja wenn du deinen laptop mobil verwenden willst, dann is ein p4m wichtig, oder gleich einc entrino system
willst du spielen? welches display brauchst du? 1400*1050; 1024*768.... wie schwer...? |
kauf dir gleich ein centrino, ich zu einem dell greifen.
|
www.studentline.at - sehr günstige IBM Notebooks (und: ein Student findet sich immer ;) ).
Die Geräte sind zwar sicher etwas teurer, aber absolut TOP!!! Den Gericom vergiss, der ist nicht zu gebrauchen. Und zwecks P4 oder P4M oder Centrino - kommt auf das Einsatzgebiet an - willst du einen Desktop-Ersatz oder einen mobilen Rechner? Selbes für HDD, RAM und auch das Display... |
würd dir nen centrino von acer emfpehlen (zb. 290er oder 660er serie)
|
ICh würd auch auf alle Fälle nen Centrino von DELL oder ACER nehmen .
|
Zitat:
|
Hey, danke für die zahlreiche Antworten!
Also ich brauche ein Laptop für Schulzwecke - also, ich brauche kein Top-Grafikkarte. Die Auflösung sollte bei 1024*768 sein! (Darunter ist es mir zu "groß") Die wichtigste Kritikerien wären: 1. hohe Festplattekapazität (ca. 60GB) 2. Wireless LAN (extern oder intern - mir wurscht, aber es soll ohne Abstürze funktionieren) 3. gutes Display (1024x768) 4. mind ein CD-Brenner (ein DVD-Brenner ist nicht notwendig) 5. Es soll nicht so schwer sein, ich denke so bei ca. 2-3kg wäre ich zufrieden! Chris |
Wie gesagt, www.studentline.at - sind sicher noch um einiges günstiger, als beim IBM Businesspartner oder via Geizhals. Und die IBM-Geräte sind genial!
|
Zitat:
toshiba m30-344, 1,5 ghz centrino, 60 gb festplatte, gf5200fx 64mb, wlan, cdrw, infrarot, 15,4 zoll breitbild um 1599 euro. meine absolute empfehlung. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr. |