![]() |
laptop wird heiss
also ich habe einen hp omnibook XE3l
pentium 3 1066mhz, 512ram,20gb hd, 64mb grafik shared, dvd lw-cd-r combo usw ich habe zusätzlich eine cooling platte vom conrad mit 3 60er lüftern meine freundin schreib gerade darauf ihre diplomarbeit, programm dazu ist microsoft word aus dem office xp paket, die arbeit hat derzeit schon 155 seiten mit ein paar grafiken, das problem ist jenes, das word lt. taksmanager fast 100% systemauslastung hervorruft und das teil extrem heiss wird und der lüfter immer läuft trotz der eingeschalteten coolingplatte weiss jemand nen rat, hilft da im systemsteuerung einzustellen das er nicht immer mit 1066mhz läuft? sichern usw tut sie fast täglich, es geht ja um was wichtiges mfg |
Ich glaube nicht, dass Word die Temperatur so in die Höhe treiben kann. 100% Systemauslastung für Word ist auf keinen Fall normal. Das kriegt man sonst nur bei aufwendigen Berechnungen (zB Filme umwandeln) zusammen, obwohl Word bei großen Dokumenten (mit vielen eingebetteten Bildern, Schriftarten etc. recht unhandlich werden kann).
Ohne Word - mit anderen Programmen - geht's? Wenn ja, versuche Word nochmals zu installieren. |
also ich hab auf dem teil bis vor ca 4-5 monaten noch ohne probs cad gezeichnet (beruflich also keine 0815 sachen)
letzte woche auch noch und da konnte ich das heiss werden nicht feststellen da das kabel des 12v netzteil der coolingplatte abgeknickt war hab ich ein netzteil mit ner geringeren spannung rangeschlossen (dadurch ist die platte auch leiser) werd morgen mal ein neues 12V teil besorgen aber das hat ja nix mit der systemauslastung zu tun |
also ich hab jetzt probiert ob die sys leistung meines systems auch so stark ansteigt,
und es ist gleich wie am laptop mein sys 2600+@3200+ fährt auch auf über 90% auslastung rauf am laptop ist noch office xp wobei auf meinem rechner schon 2003 installiert ist ich schreibe auch im 10 fingersystem und bin auch recht flott, aber gegen meinen schatz komm ich nicht an, hat das vielleicht etwas mit der rechtschreibüberprüfung zu tun? edit: datei hat gerade mal 1,75mb |
vlt bring das Microsoft Office XP Service Pack 3 etwas!
http://www.wcm.at/modules.php?name=N...ticle&sid=6221 |
ich werd das am abend mal raufhaun auf den lapi
aber es lastet ja mein windows 2003 auch so hoch aus |
Dürfte also doch an der Datei liegen. 1,75MB ist nicht zu klein. Hast du schon versucht, die Datei als RTF zu speichern und dann zurück zu laden? Vielleicht gibt es auch Probleme mit (eigebetteten) Bildern.
|
so, komme gerade vom shoppen zurück,
hab mir einen neuen netzadapter für die coolingplatte geholt, jetzt ist mir schon klar warum der lapi heiss geworden ist, der orig. adapter ist ja flöten gegangen, und es war ein andere angesteckt der zufällig vom durchm. passte jetzt hab ich mir nen neuen gekauft der auch die richtige leistung bringt (universalteil wo man auch stufenweise die volt bis 12V erhöhen/vermindern kann), der orig. hatte 12V-3000mA, jener der jetzt lief nur 6V-2100mA, kein wunder das der lapi heiss wurde, ich hoffe jetzt ist schluss mit heiss werden |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr. |