![]() |
günstige Verbindung PC-Handy (Nokia 3200/7210)
Wie kann man am billigsten ein Nokia 3200 (baugleich mit 7210 laut info) mit PC verbinden um Nummern zu sichern, Toene und Programme hochzuladen etc.
Infos, Quellen, Geschäfte, alles ist gern gesehen- ;-) thx Mike |
Man, Leute.
Gibts doch nicht, dass keiner ne Ahnung hat, wo man entweder guenstig ein passendes Datenkabel (bin nicht bereit 50€ zu loehnen) bekommt, oder welchen IR-Adapter fuer USB/Seriell man nehmen kann/soll. Da ich schon von diversen Problemen beim Up/Download mit IR gelesen hab, will ich da auf Nummer sicher gehen. Kann ja nicht sein, dass a.) keiner das Handy hat und b.) keiner was zum Datenabgleich verwendet. Also bitte, Bitte, BITTE schreibst was ! |
Also meiner einer hatte das 3200 wobei mitlerweile verstaubt es in der Lade aber das tut nichts zu sache jetzt.
ich hab mir seiner Zeit bei Cosmos um 39 € von der Firma: http://www.digitus.de/ die USB-Irda Schnittstelle gekauft und hatte eigentlich keine Probleme damit bis auf die Tatsache das es bei längerem herumspielen auf den Akku ging. daredevil :tux: PS.: Der Preis ist keine Gewährleistung sondern ist die Angabe die auf meiner Rechnung steht |
Selbige Schnittstelle gibts beim Birg derzeit um 25¤, funzt bei mir problemlos (Hab allerdings ein anderes Handy und noch nicht viel herumprobiert damit...)
|
Ist mitlerweile irrelevant.
Hab mir um 19.44 ein Datenkabel zugelegt. Da meine Freundin das gleiche Klingelingophon hat, zahlts sichs aus. Dir IrDa fand ich alle unverschaemt teuer (speziell, da kein PDA etc zur weiteren Nutzung vorhanden ist.) Trotzdem natuerlich Danke ! Mike |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr. |