![]() |
LAN-Game übers Internet
Also eine kurze Erklärung!
Ich mächte ein LAN-GAME übers Internet spieln. Dh ich sehe nur die Spieler die direkt im LAN sind! Das Problem dabei ist das mein Freund in einem anderen LAN ist als ich! folgendermasen sieht es aus: CLIENT ------ WIN2KServer ----------INTERNET---------WIN2KSERVER----CLIENT gibt es eine möglichkeit dies 2 getrennten LANs zusammenzuführen?? ich wäre für jede Hilfe dankbar! natürlich auch für jedliche Lösungsvorschläg. Über VPN hat das irgendwie nicht ganz hingehaut! mfg smokey |
Portforwarding schon versucht?
|
nein noch nicht...
wie meinst das?? gibts da tools die das tun unter windows?? also direkt übers internet die ports forwarden ?? müsst ich nur wissen welche sports sacred übers lan verwendet! mfg Smokey |
hi,
die ports könntest so rausfinden. kerio firewall installieren, sacred als langame starten, firewall fragt ob zulassen dabei die ports notieren. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
okay thx finix...
dh ich muss die 4 port an den anderen win2k server weiter leiten und er genauso bei mir... hmm keine ahnung ob der server ics kann... wie find ich das heraus?? mfg Smokey |
Zitat:
Inet<-->[2005]w2kserver<-->[2005]Sacred-Server Zitat:
Zitat:
|
ICS = Internet Connection Sharing = Internetverbindungs freigabe
|
okay jap die internetfreigage ist aktiviert aber wie leite ich jetzt einzelne ports weiter??
mfg Smokey |
okay habs schon gefunden!
mfg Smokey |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr. |