![]() |
Laptopdisplay reinigen
Hi Leute
mir hat irgendwer in der klasse mit einem Kugelschreiber 3 kleine Flecken aufs Display gemacht! Hat irgendwer eine ahnung wie ich das wegkrieg??????? Bitte um Rat brauch dringend Hilfe |
mit einem feuchten tuch hoffentlich aber keine putzmittel verwenden!
|
Probiers einmal mit einem Fensterreiniger. ;)
|
Fensterreiniger wäre für CRTs noch akzeptabel - für TFTs ist es sicher nicht gut. Wenn's mit einem feuchten Tuch net klappt, dann solltest du dir einen Reiniger für TFTs zulegen. Gibt' z.B. beim Conrad und kostet gar net mal viel. Hat zudem den Vorteil, dass das Ding antistatisch wirkt und das Display nicht so schnell staubig wird.
|
Zitat:
mache das bei meinen notebook schon seit 2 jahren so. bis jetzt habe ich keinen nachteil bemerkt, nur was positives: er ist wieder sauber :D wäre gut zu wissen, warum fensterreiniger nicht gut für tft sind. |
Weil gewisse Reiniger Kunststoff angreifen und dieser dann im besten Fall matt wird ;)
|
also ich reinig in der firma meinen TFT seit 1,5 jahren auch mit fensterputzmittel.
würd mich auch interessieren was dagegenspricht ausser "die hersteller sagen das so". gerade im hinblick auf mein neues notebook dass ich heute gekriegt habe ;) |
Zitat:
dann werde ich in zukunft einen allzweckreiniger nehmen :) damit kann man auch kunstoff reinigen. |
ähhhm wenn das display matt wird, hat das doch nur den vorteil, dass es weniger spiegelt oder?
|
Hast schon mal durch ein Milchglas geschaut? Kann mir nicht vorstellen, dass sich das positiv auf die Darstellungsqualität auswirtkt...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr. |