![]() |
externe ip problem
hallo leute
Ich habe ein problem mit meiner externen ip, weil ich kann meine zu meiner externen ip nicht mal scannen wenn ich scanne sehe nichts was bei mir offen sind, Ich sehe nur probably unix!!! wenn ich aber meine interne ip mit languard scanne sehe ich es die ports usw. Ich will mich per vnc oder remote usw zu meine pc eine verbindung herstellen aber das geht nicht! Ich kann nur intern bei mir daheim von pc zu pc im lan eine verbindung herstellen und von außen nicht! Ich kann meine externe ip anpingen! aber keine verbindung herstellen! oder mache ich da was falsch??? wer kann mir helfen??? mfg defnax |
hast du möglicherweise eine firewall aktiviert?
|
Hast du einen Router dazwischen? Oder ne Softwarefirewall?
|
hi
ich habe keine firewall an! Ich habe auch keinen Router! Außer habe nur ein Macafee Virusscan ohne firewall! mfg defnax |
mh... WinXP Firewall?
|
nein die xp firewall ist seit ich mein pc habe deaktiviert!!!!!
|
Zeigt ein 'netstat -an' oder das Tool TCPView offene Ports an der externen IP?
|
wenn ich netstat auf rufe steht das:
Proto Lokale Adresse Remote Adresse status TCP linux:3948 linux:3488 Hergestellt TCP linux:3948 linux:4559 Hergestellt |
wenn ich vnc aufrufe und versuche mit meiner externen ip eine verbindung herszustellen klappt es nicht!
muss ich wenn ich mit der externen ip eine verbindung herstellen will musss ich eine port nummer eingeben??? zb. externe ip + portnr. "217.236.229.110:4559" so ?????? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr. |