WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Modem austauschen lassen !! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=127951)

Malcalypse.at 10.03.2004 18:02

Modem austauschen lassen !!

Weis von euch jemand was es kostet wenn man bei AOnline vom USB Modem auf das Ethernet umsteigen will ???

Ich hab nähmlich leider bei der Anschaffung vor nem Jahr nicht so mitgedacht und hab das USB Modem . Ich will jetzt aber das Internet an meinen andern 2 Rechnern auch nutzen können und nen USB Swich will ich mir nit kaufen weil de sind zu teuer für meine Anwendung . Auserdem bekomm ich von meinem Freund nen gratis Switch .

Ich hoff das weis jemand

Potassium 10.03.2004 19:02

:roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:
wilkommen im club :(
diese "schöne" TA will 138€!!!!! für einen scheiß modemtausch (laut hotline)
:motz::mad2::motz:

zeeb 10.03.2004 20:05

Ich hatte das Problem auch schon mal bei einem Bekannten:

Die "nette" TA meine:
"nein also das geht nicht: dann müssen Sie den Vertrag kündigen und einen neuen machen, weil da müssen wir extra für Sie ins Wählamt....."

ich liebe die TA...

Potassium 10.03.2004 20:10

:lol:
das is ja noch besser :lol:
was wollen die wegen nem scheiß modem im wählamt (sry für die sprache aber die TA bringt mich zum :mad2:)

Daddy 10.03.2004 20:15

Ich hab getauscht

Hi,

ich hab vergangenes Jahr von der grünen flunder zum speedtouch 560 gewechselt. KEINE kündigung aber 138 euronen! bereut hab ichs allerdings nicht. mit einem kleinen netzwerk und einem router vor dem modem funzt das ganze ganz super.

gruß
Daddy

Potassium 10.03.2004 20:34

da nehm ich lieber gleich xdsl von inode. :)
sobald die 12 months aus sind wird gewechselt (hoffentlich)

Daddy 10.03.2004 20:41

weis noch nicht ob inode bei mir geht - einen wechsel gibt es ganz sicher. verdien meine kleinen euronchen nicht für die Ta.

:roflmao: und das geht so :mutieren:

gruß
Daddy

valhalla 10.03.2004 21:08

so supa is die TA

hallo leute,

nur ein kleiner schwank kurz zusammengefasst.

hab(hatte) ethernetmodem alcatel/thomson 510(danach usr mit kleinem netzwerk), alles funzte wunderprächtig bis anfang februar, dann verreckte, wie sich ein monat später herausstellte, das modem. anruf bei 0800... >> bitte der 11120 eine störung melden>>> alles ok bitte an die 0800.. wenden>>das ganze von vorn und wieder. anfang märz endlich ein techniker kommt :) , der erkennt sofort > modem defekt, nur leider derzeit kein ethernetmoden zum tausch vorhanden(alcatel liefert nicht), als überbrückung usbmodem. diese woche anruf , techniker kommt modem tauschen, dies funzt aus terminlichen ungerreimtheiten innerhalb der TA auch nicht ganz reibungslos.:mad:

somit hatte ich ein gutes monat keinen netzanschluß, auf meine anfrage bezüglich gutschrift warte ich noch auf einen rückruf der TA (wird aber ziemlich sicher nix).

gutes kundenservice ist eben alles bei der TA

habe bereits nach sonstigen alternativen ausschau gehalten, und werde, sofern technisch möglich, bei einem WLAN anbieter in zukunft meinen netzanschluß beziehen (ca. zum halben preis monatl. bei 4-fachem transfervolumen).
sonstiges wie inode, uta udg. sind leider nicht entbündelt möglich und somit wieder die TA mit von der partie, was ich eigentlich in zukunft vermeiden möchte.

Malcalypse.at 10.03.2004 22:12

hmm
also 138 euro zahl ich aber nit :(
man de haben wieder mal preise

maxxe 10.03.2004 22:48

Wozu bitte ummelden?????

Sorry,aber das is .........

Tauschts einfach das Modem aus,Usb abschliessen,Ethernet ran,wenn Ihr eins habts und fertig.
Dem Wählamt isses egal,ob Usb oder Ethernet...

Und zu beziehen sind die Dinger ja mittlerweile ohnehin schon fast überall.

MfG,
Maxxe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.