![]() |
Absturz zwischen 36. und 40. Breitengrad
Ein Problem, das ich nicht richtig einordnen kann:
In einem Gürtel rund um die Erde zwischen dem 36. und 40. nördlichen Breitengrad steigt mein FS2K2 generell mit der Meldung "your computer has run out of avail. memory" aus. :heul: Fehlende/zu "schwache" Hardware kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen - mein Rechner ist zum einen gut ausgerüstet und mit den aktuellsten Treibern versehen, ausserdem passiert das gleiche auch, wenn ich den FS auf meinem zweiten Rechner installiere. Ergo sollte es wohl eher ein Softwareproblem sein. Eine Neuinstallation habe ich schon hinter mir, an einem Add-On kann's auch nicht liegen, da das Problem auch schon im "jungfräulichen" FS2K präsent ist. :ja: Kennt jemand ein ähnliches Problem? Weiß jemand, ob der genannte Bereich in einer (möglicherweise fehlerhaft installierten) Datei definiert wird? Gibt es Abhilfe? Das Dumme ist nämlich, daß viele interessante Strecken durch dieses Gebiet führen und ich endlich meine hierfür festgelegte "Flugverbots-Zone" aufheben will :rolleyes: Volker |
Hallo!
Volker, diese Speicher Probleme deuten auf ein Problem hin, das damit zu tun hat, dass du ein Landclass oder Mesh in dieser Gegend aktiv hast, dass einen leeren Texture-Ordner hat. Schau mal in den Task-Manager, der sollte zeigen, dass die Größe der Auslagerungsdatei immer weiter anwächst. Beheben kannst du dass, indem du alle leeren Texture-Ordner löscht! MfG, Felix |
Hallo Felix - vielen Dank für Deine Tipps!
Wesentlich weiter komme ich jedoch leider nicht. :( Die Größe der Auslagerungsdatei bleibt mit Werten zwischen 260 und 270 MB weit unter dem zulässigen Maximum; vor und während des Absturzes gibt es keinen gravierenden Anstieg, nach dem Absturz geht die Größe wieder "normal" zurück. Leere Texturen-Ordner habe ich trotz intensiver Suche nirgends gefunden... Was mich an diesem Phänomen wirklich stutzig macht, ist die Tatsache, dass diese Abstürze rund um die Welt in einem Gürtel von 4 Breitengraden auftreten. Auch in extrem großen Höhen, in denen ja normalerweise keine komplexen Szenerien mehr geladen werden, passiert es. :confused: Volker |
Hallo Volker,
bin auuch im 2K2 unterwegs. Schreib mal, wo Dir das immer passiert. Ich will das mal nachfliegen. |
Tja - wie ich geschrieben habe. Around the world immer so zwischen 36. und 40. nördl. Breitengrad.
Beispiele: Thessaloniki Makedonia -> HDG 180 und auf ca. N40 01 *BANG* :( Iraklion -> HDG 001 und auf ca. N36 40 (Höhe Milos) *BANG* :( Los Angeles -> HDG 001 und auf ca. N35 50 *BANG* :( Hiroshima -> HDG 001 und auf ca. N36 60 *BANG* :( An dazuinstallierten Szenerien kann's auch nicht liegen, da wie schon gesagt das Prob auch im frisch installierten "nackigen" FS auftritt und zum anderen ich für die o.g. Beispiele zwar im Bereich Griechenland die "tolle" Greece-Scenery habe, die Gegenden um Los Angeles und Hiroshima sind aber original. Volker |
Zitat:
|
Hallo!
Ich muß meinen Tip zurückziehen. Erstens würde in dem Fall die Auslagerungsdatei total überlaufen (>1GB), zweitens tritt dieses Problem nur im FS9 auf - habe einfach nicht richtig gelesen! Felix |
@Felix - Kein Problem, so kriegt man wenigstens mal Denkansätze. Könnte ja sein, dass ich mit meinen Vermutungen sowas von daneben festgefahren bin.... :D
@UKING - Hab ja inzwischen Greece auch schon wieder deinstalliert, ich schätze mal, dass das Ganze irgendwo in der Anlage des Default-FS liegt. @all - kennt sich vielleicht jemand in Microsofts Scenery-System aus? Gibt es vielleicht irgendeine Datei (*.bgl???), welche meine "Problemzone" definiert und möglicherweise fehlerhaft sein könnte? Experten an die Front! ;) Volker Will sofort meinen schönen FS2K wiederhaben :heul: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr. |