WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Pivot-Software (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=127929)

Gubi 10.03.2004 14:39

Pivot-Software
 
Hallo
Habe jedesmal beim Starten das Problem mit der Software. Weder Pivot funktioniert noch wird der Grafikkartentreiber installiert. Es kommt immer die Meldung: Ihre Konfiguration hat sich geändert, installieren sie neu. Aber selbst das klappt nicht.
Software wurde schon upgedatet
Was tun?

zeeb 11.03.2004 00:19

leider wissen wir nicht welche Software es ist...

evtl hilft ja das:
Zitat:

1) Ich habe die Pivot®-Software installiert und erhalte folgende Nachricht: "Ihre Konfiguration hat sich geändert…" und beim Neustart sehe ich kein blaues Symbol auf meiner Taskleiste und die Drehung kann nicht ausgeführt werden. Dies kann auftreten, wenn Sie PcANYWHERE installiert haben.

PcANYWHERE wird derzeit nicht unterstützt. Wir arbeiten gegenwärtig an einer Korrektur dieses Problems. Besuchen Sie unsere Webseite bitte demnächst wieder für eine PcANYWHERE unterstützte Version.
http://de.portrait.com/support/

Gubi 11.03.2004 05:18

Einfach Pivot. Wie ichs geschrieben habe. Ich habe aber kein pcanywhere installiert. Nur norton systemworks.

pollux 11.03.2004 07:32

Ja, aber pivot vom Monitorhersteller oder von der Graka? Oder Dritthersteller?

Eventuell mal abgesichert hochfahren, dann Graka und Monitor rauslöschen, dann neu hochfahren.

Gubi 11.03.2004 21:07

Von NEC. Siehe Profil

Herwig 12.03.2004 01:35

@Gubi: Wenn du das naechste Mal eine Frage stellst, formuliere sie bitte VOLLSTAENDIG.
"Pivot" ist ein allgemeiner Begriff. Deine Frage liest sich in etwa so: "Habe Probleme mit meinem AUTO, was ist wo wie kaputt?", alles klar?

Nun zum Kern der Sache: Probiere mal einen generischen Treiber, also nix graka-spezifisches sondern die Standard-Treiber von MS wie SVGA oder so.
Wenn selbst das nicht funkt, liegt das Problem vielleicht in einem Hardwaredefekt begruendet.

Bezueglich Neuinstallation: Falls Windows einen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt hat, versetze dein System zurueck, hol dir aus dem Netz den Referenz-Treiber fuer deinen Graka-Chip und versuch es erneut.
Es geht im wesentlichen erstmal darum, herauszufinden, ob es Fehler im Treiber oder "lediglich" ein Fehler in der Treiber-Installationsroutine ist.

Gubi 12.03.2004 06:18

Da steht nur Pivot Pro und Versionsnummer.
Ich weiß nicht was ich mehr schreiben soll. Der Grafikkartentreiber wird nicht installiert, nehme an daß der von Windows zum Zug kommt und es geht dadurch alles langsam. Pivot funktioniert nicht, daß heißt ihch kann die Programme nicht auf den "aufgestellten Bildschirm" anpassen.
Was ich falsch fomuliert habe war (jedesmal) daß es 6 mal nicht geht und dann wieder einmal funktioniert obwohl am Computer nichts verändert wurde.

enjoy2 12.03.2004 07:20

Treiber vom Monitor aktualisiert?

santi 12.03.2004 09:13

Hi,
da der Treiber meiner Grafikkarte (Matrox G550) keine Pivot-Funktion besitzt verwende ich auch Pivot Pro von der Firma Portrait Displays.

Wahrscheinlich hat der Treiber Deiner Grafikkarte aber sowieso schon eine Pivotfunktion, dann brauchst Du keine zusätzliches Programm mehr dafür.
Siehe auch: http://www.nvidia.com/object/feature_nvrotate.html

Versuche zuerst mal den aktuellen Treiber der Grafikkarte zu installieren.

Ohne volle Hardwareunterstützung funktioniert Pivot Pro nicht richtig.
Aber wie schon gesagt - wenn der Grafikkartentreiber schon eine Pivot-Funktion hat brauchst Du kein zusätzliches Programm mehr dafür einsetzen.

Gruß
santi

Gubi 12.03.2004 17:45

Vielen Dank.
Ich habe die Pivot-Software deinstalliert. Der Grafiktreiber erledigt derzit die Arbeit. Ich hoffe es bleibt dabei.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag