![]() |
Crash to Desktop bei Fs9
Thema:Kein Crash to Desktop mehr in FS2004 an markanten
Punkten der Default-Scenery. An alle CTD-gefrusteten Flusifans Setzt doch mal in eurer fs9.CFG folgende Parameter unter [TERRAIN]auf: TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1 TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1 TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=0.000000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=8.000000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1 wobei die ersten beiden nie höher als 1 der 3. nie höher als 0 der 4. variiert werden darf und der 5. nie höher als 1 stehen darf sonst droht ein CTD .Nach langwierigen Experimenten habe ich das herausgefunden. der gesamte Terrain-Eintrag in meiner fs9.CFG sieht so aus: [TERRAIN] TERRAIN_ERROR_FACTOR=1.000000 TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000 TERRAIN_MAX_DEM_AREA=100.000000 TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19 TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8 TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=4 TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1 TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1 TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=0.000000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=8.000000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1 die Fernsicht und die Bildschärfe bleiben dabei erhalten und auch die FPS sind ok. Gutgemeinte Grüße an alle, Euer Sören |
Hallo Sören
Ich kann Deine positiven Ergebnisse nicht bestätigen. Habe jetzt alles so übernommen wie Du es schreibst. Dann den FS in SION gestartet. Das war ja damals eine Stelle die am bekanntesten für den CTD genannt wurde. Bei mir war es aber schon immer so das der FS hier mit Defaultwerten nicht gecrasht ist. Erst wenn ich den Terrain_Max_Vertex_Level über den Defaultwert 19 angehoben habe crashte es bei mir. Dieser TMVL abgekürzt bestimmt unter anderem die maximal mögliche Flankensteilheit des Mesh. Deshalb wird da auch gerne von ADDON Designern die Meshes mitliefern ungefragt dran rumgespielt ohne das der User das mitbekommt. Auf jeden Fall wenn ich Deine Änderungen exakt übernehme den TMVL aber wieder über 19 anhebe crasht es wie gehabt in SION. Von daher ist das was Du hier schreibst keine Lösung für die Fälle wo es durch die Mask Class Map Funktionen des FS2004 crasht. Das Grundproblem also ein Fehler im FS2004 besteht also weiterhin. |
Hallo
Ich habe den Absturz beim Flug zwischen der FRZ-Küste und dem Genfer- see auf der UN853 beim Waypoint Irmar.Und zwar "nur" im Winter ,sobald der Flusi auf Sommer steht gibt es keinen Crash mehr. Weitere Propleme hatte ich beim Anflug von Süden via T163 vor Ladol als die Flüsse Donau+Neckar sowie beim Anflug auf die 07R in EDDF als die Flüsse Main+Rhein in Sicht kammen.Nach löschen der Flüsse von Rainer Duda war dieses Proplem weg.Dazu habe ich noch den Catalyst-Treiber 4.2 runtergeworfen.Meine GRA-Karte ist eine Radeon 9600TX.Seither ist bis auf Irmar Ruhe eingekehrt.Es ist peinlich dem ATC beim Onlineflug immer wieder sagen zu müssen "Flusi eingefroren" .Deshalb wollte ich mit dem FS9 schon gar nicht mehr Onlinefliegen. Gruß Tommi |
Tommi
Für Dein erstes Problem gibt es auf meiner Homepage wwww.jobia.de einen Patch. Für Dein Problem mit Rainers Flüssen liegt es daran das Du eine alte Version von Rainer nutzt. Er hat für alles neue Versionen rausgebracht so das es nicht mehr crasht. |
Hallo zusammen,
lediglich das erste Paket - die norddeutschen Flüsse - waren in einer ersten Version absturzgefährdet. Alle anderen sind - soweit zumindest die einhelige Meinung in den ganzen Foren - ok. Donau, Neckar, Main und Rhein haben keine Probleme zur Folge, zumindest keine bisher irgendwo bekannten. Den Jobia-Patch solltest Du aber wirklich installieren, der ist Gold wert. Ciao, Rainer. |
Hallo
Habe gerade Feierabend und werde morgen den Patch einmal testen.Mein Flusi läuft zur Zeit ohne Abstürze.Ich denke mal viel Flusiärger kommt von der ATI-Grafikkarte,da passt irgend etwas nicht.Ich werde auch die Flüsse noch einmal testen .Ein Va-Kollege von Condor hat ebenfalls die Flüsse gelöscht ,er hatte das gleiche Proplem beim Anflug auf EDDL.Absturz immer an der gleichen Stelle.PS: Rainer deine Flüße sind super,deshalb ärgert es mich ganz besonders das ausgerechnet ich den Ärger damit hatte.Vielleicht lag es auch mit am Catalyst-Treiber. Der VA-Kollege hatte auch eine Radeon mit Catalyst-Treiber. Danke und ich melde mich wieder Tommi |
Hallo Tommi,
ATI kannst Du als Ursache ausschließen. Ich habe die 9800pro mit dem neuesten Omegatreiber. Läuft problemlos. Übrigens, EDDL - Düsseldorf ist meilenweit von irgendeinem Flußpaket entfernt. Ciao, Rainer. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr. |