![]() |
arbeitsgruppe
hi,
ich habe stanpc und wlan notebook, habe am standpc einige ordner bzw.laufwerke freigegeben und möchte mit notebook zugreifen...(und umgekehrt) ich sehe die ordner nun auf dem notebook - kann aber nur einige dateine öffen, excel datein lassen sich NICHT öffen..... nur wenn ich die datei auf das desktop des nb ziehe - dann schon..!? was ist da los ?? was meint man mit "rechner in der selben arbeitsgruppe verwenden" ?? ich habe am standpc "arbeitsgruppe" und am nb " msheimnetz" und im Windows netzwerk des nb sehe ich dann eben "arbeitsgruppe (von standpc) und "msnetzwerk" (von nb) ist da was falsch ??? bitte um unterstützung.. danke lg astcab |
hat der client die rechte dateien auszuführen?
eigenschaften->sicherheit |
gib beide in die gleiche arbeitsgruppe... dann hast net zwei in der netzwerkumgebung drin
|
hi,
@jay_R: einfach msheimnetz vom notebook in arbeitsgruppe umbenennen, oder wie meinst ?? hab ich da dann nicht 2x arbeitsgruppe im win-heimnetz stehen ?? @pottasium: ja, client hat die recht, die "anderen" dateine wie z.b.word lassen sich ja ohne prob.öffnen... lg astcab |
Zitat:
Zitat:
|
dadurch das beide in der selben arbeitsgruppe sind findest beide in der einen... in einem lokalen netzwerk bzw. in nem heimnetzwerk sollte jeder pc in der gleichen arbeitsgruppe sein...
das was nicht sein darf is das zwei pc's in der gleichen arbeitsgruppe den selben namen haben... da bekommst dann probleme |
arbeitsgruppe
hi,
ich glaub ich steh jetzt kompl.auf der leitung :( also nochmals: standpc (win2000) in der netzwerkidenifikation auf eigenschaften-und dort steht Domäne Arbeitsgruppe - da anklicken und "arbeitsgruppe" (od.wischiwaschi)eingeben und bei notebook (XP) das kompl. gleiche machen ?! Domäne Arbeitsgruppe - da anklicken und arbeitsgruppe (od.wischiwaschi) eingeben hab ichs jetzt kapiert ?? lg astcab |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr. |