WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   AFCAD-Files - was mach ich falsch? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=127892)

Thomas-TMT 10.03.2004 08:53

AFCAD-Files - was mach ich falsch?

ich installiere die div. AFCAD-Files für Gates etc. an den FS-Standard-Airports wie in den readme angegeben:

Installation:
--------------------
1. Copy the file NZAA_AP.bgl and put it into: Flight Simulator9, Addon Scenery, scenery folder.

2. Start up the Flight sim and the changes will be present.

aber es tut sich nichts, die default-Airports bleiben so trostlos wie zuvor, ohne Gates, ohne nix.

Habe ich irgendwas übersehen?

Danke für Eure Hilfe
Thomas

Quax der Echte 10.03.2004 09:23

Re: AFCAD-Files - was mach ich falsch?

Zitat:

Original geschrieben von Thomas-TMT
ich installiere die div. AFCAD-Files für Gates etc. an den FS-Standard-Airports wie in den readme angegeben:

Installation:
--------------------
1. Copy the file NZAA_AP.bgl and put it into: Flight Simulator9, Addon Scenery, scenery folder.

Moin.

Ist der folder angemeldet ?

Ich hab die AFCADs übrigens in einem eigenen gemeinsamen Ordner unter AddonScenery. Bleibt auf die Dauer übersichtlicher.

Jens Thiel 10.03.2004 10:28

Die Afcad´s sind nur für die Parkpositionen und Rollwege der AI Flieger.War auf dem Airport vorher schon kein Traffic,wirst Du auch jetzt keinen zu sehen bekommen.Außer Du hast den Traffic Schieberegler zu weit links stehen.

Gruß
Jens:cool:

Quax der Echte 10.03.2004 10:55

Moin Thomas.

Nochmal zusammengefasst:
Zusätzliche sichtbare Gates, Taxiways usw bekommst Du nur durch zusätzliche Airport-Sceneries.
Und damit die Flieger die auch kennen, brauchst Du geänderte AFCAD-Files, deren Ordner wie jede andere Scenery angemeldet sein muss.

Und das hat mit fehlendem Traffic wenig zu tun. Den kannst Du mit zusätzlichen Flugplänen, sei es manuell oder mit Programmen (FSTRAFFIC) ändern.
Und die Intensität des Traffics mit dem von Jens erwähnten Schieberegler.

Thomas-TMT 10.03.2004 11:17

Danke für Eure Tipps

ich werd's mal mit einem eigenen Ordner versuchen. Der Scenery Ordner im Add-on-Scenery-Verzeichnis lässt sich nämlich nicht anmelden, heisst, es erscheint zwar das Anmeldefenster, das aber leer bleibt. Auch unten gibts keinen Namen für die neu anzumeldende Scenery und der OK-Button ist nicht aktiviert.
Happy Landings
Thomas

Jens Thiel 10.03.2004 12:43

Den Scenery Ordner im Addon Verzeichnis brauchst Du auch nicht anmelden,der ist schon angemeldet.Die Afcad File´s müssen einfach nur dort hinein verschoben werden.

Gruß
Jens:cool:

Thomas-TMT 10.03.2004 12:48

Genau das mache ich ja...

...und trotzdem gibt's keine Gates :rolleyes:

Alle anderen Add-On-Scenerien, die ich einzeln anmelde funktionieren, sogar alte, die eigentlich für den FS2002 gemacht sind.

Da ist irgendwo der Wurm drin.
l.G. Thomas

Quax der Echte 10.03.2004 13:10

Moin.

@Jens
Genau

@Thomas
Es könnte sein, dass wir hier lustig aneinander vorbei diskutieren.
Sag bitte noch einmal genau, was Du machst und was Du erwartest.
Welche Airport Scenery und welches AFCAD dazu.

HeinzS 10.03.2004 13:47

@Thomas,

AFCAD erstellt unsichtbare Punkte nach denen sich die AI-Flieger richten:rolleyes: Wenn von Gates die Rede ist meint man eine Parkposition an einem in der (normalen oder per weiterem Addon) Scenery vorhandenen Gate.

Gruß Heinz

Thomas-TMT 10.03.2004 14:20

Danke für Eure Bemühungen - hier ein File...

...das mir z.B. in Rom Gates bauen sollte (habe ich auch für Frankfurt und andere von flightsim gesaugt), leider bleiben die Default-Airports bleiben "nackt".
l.G. Thomas

AFCAD2 FILE - Nov. 1 - 2003

Airport "Leonardo da Vinci" - Rome (Fiumicino)
ICAO: LIRF

I've added Gates and Parkings to the stock LIRF Airport. Now they are 82 in Total.
As well explained in the Documentation in the Lee Swordys AFCAD2 , actually FS2004 doesn't permits to change the logic ATC uses in runway assignements for departing and/or arriving AI. I've changed, anyway , the base/reciprocal on each runway, to follow the real life convention in Fiumicino Airport. Expecially I've closed the 16c/34c runway , as in the real life it it's not used. Anyone who can explain me how to make the Runway 25 the default one , please email me...!

I've tested the AI traffic with the MRAI Flightplans , PAI and ItalAI flightplans with a realistic traffic and correct positioning of all the gates, using the 100% AI Traffic setting.
Pier T has been filled , as the Pier S and Pier N.
National Flights Zone is under Gates A , B , E , F.

No problems at all with the taxilines, all functioning, and with all the lights for the night time.
....
INSTALLATION:

Extract file AF2_LIRF.bgl INTO your "(flightsim main directory)/Addon Scenery/Scenery" and start FS2004.

================================================== ================================================== =======================
This AFCAD file has been realized to be available to all the FS community, and it is FREEWARE. No rights pending.
================================================== ================================================== =======================

Hope you'll like it. Let me have your suggestions, impressions, and feel free to contact me if you can give me your better informations about LIRF Airport.

Alberto Enna
Rome , Italy
aenna@tiscalinet.it

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.