![]() |
Sat Schüssel Drehanlage
.
Brauch eine Satschüssel. Denke an eine Drehanlage hab aber nur im PC eine Satkarte. Nun frag ich mich ob die Steuerung ohne Probs gehen würde weil ich seh nur Beta-Software im Netz. Weiter hab ich schon eine 120-Schüssel aus Stahl, die aber nicht richtig arbeitet. Egal wie ich sie einstelle das Signal geht nicht über 50% raus. Glaub das die LNB Halterung schlecht ist. Hab aber auch unglaublich lange Kabeln so ~50Meter. Für eine Drehanlage brauch ich, glaub ich, eine 120.ALU-Schüssel weils der Motor sonst nicht aushält? Wo kauft man sowas in meiner Nähe am besten. |
.
Gibts echt keinen der Ahnung hat davon. Freu mich auch über Newbie Beiträge. |
Ich habe eine komplette Schüssel (120iger) ungenutzt herumliegen (der "Drehstab" ist schon ziemlich verrostet, hat aber bis zuletzt funktioniert) dazu einen Echostar Receiver (genauere Bezeichnung müßte ich nachschauen) und die Kabeln dazu.
Ist was für Bastler. Habe ich vor einigen Jahren abgebaut, da sowieso schon fast alles am Astra ... |
Die Schüssel ließe sich auch mit dem Receiver drehen.
|
.
Also die Schüssel selber würd mich schon interessieren. Muß das ganze aus Dach montieren und brauch einen Motor der etwas länger halten soll. PN mir bitte weitere Details DANKE! ProgDVB kann ja DiSEqC 2.0. daher könnte zwischen 4 LNB umgeschaltet werden. Hab einen festen Spiegel für Astra und Eutelsat und mit der Drehanlage und einer weiteren DVB-Karte will ich auf Jagt gehen. Nur wie ich die Schüssel positionieren soll kapier ich nicht. Brauch ich da ein eigenes Kabel für den Motor oder geht das auch gleich über das AntennenKabel. Hat jemand schon mal im C-Band was digitales empfangen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr. |