WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Fehlermeldung bei FS9 Start (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=127842)

StNeaga 09.03.2004 18:11

Fehlermeldung bei FS9 Start

Hallo,

bin gerade bei einem Spezi und habe ihm den FS 2004 installiert.

AMD XP 2600+
512 DDR RAM PC 333
Asus AN78X Deluxe Rev. 2.0

Sobald ich mehrere Add-On's installiert habe, meldet der Flusi beim Start plötzlich:

"Your computer has run out of available memory"
"You have not free enough space on your harddrive"
Der Flusi lässt sich mit dieser Meldung nicht mehr starten.

Auf der Partition ist noch ca. 45 Gig Platz.

An was könnte das liegen?

Vielen Dank schon im voraus

Gruss

TobiEDDH 09.03.2004 18:59

Hallo !

Verwendet er Windows 98 ? Da hatte ich das gleiche Problem. Da hat dann nur Windows XP geholfen.

Gruß
Tobi.

StNeaga 09.03.2004 20:35

Hi Tobi,:)

nein, er hat auch Windows XP Pro.

Aber ich bin dem Problem schon ein bischen näher gekommen, werden das morgen weiter im Auge behalten und testen.

Warscheinlich liegt es am nforce2-Nvidia Treiber bzw. am IDE Treiber.

Merci

Gruss;)

TIPTOP 02.04.2007 13:43

so...

ich muss das Thema mal hochholen, weil ich genau das selbe Problem habe, wie im Eingangspost beschrieben. Das Problem ist zuvor nie aufgetaucht, erst nachdem ich formatiert habe. Das Problem ist auch erst da, nachdem ich einige PAI Pakete installiert habe, vorher is der FS9 nach dem formatieren problemlos gelaufen, auch als ich Ground Environment und Flight Environment installiert hatte.
Gibt es da momentan schon irgendwelche Lösungsansätze?

System:
AMD Athlon 3000+
1GB Arbeitsspeicher
Radeon X800XT
Windows XP Pro mit SP2

gruß Dennis

TIPTOP 02.04.2007 19:55

also mitlerweile hab ich den FS nochmal neu installiert, das Problem besteht aber weiterhin...

PAI und WOAI Pakete, sowie GAP3 sind das einzige was ich installiert habe und bis dahin läuft es auch.
Sobald ich aber ein paar AFCAD Files in den FS9/Addon Scenery/scenery Ordner einfüge, kommt das Problem wieder. Wenn ich diese wieder entferne läuft es wieder...
Über google findet man auch keine wirkliche Hilfe und die Tips unter http://support.microsoft.com/kb/892610 funktionieren auch nicht.
So langsam aber sicher verzweifel ich daran. Also wenn irgendjemand schonmal ähnliches Problem hatte, bitte helft mir :heul:

gruß Dennis

Oliver H. 02.04.2007 20:08

Könnte es sein das der FS nicht den Festplattenspeicher sondern den virtuellen Arbeitsspeicher auf der Festplatte meint. Vergrößer mal den virtuellen Arbeitsspeicher.
Probier auch mal die AFCAD`s in einen Extra Ordner zu schieben, z.B. ...\Addon Scenery\AFCAD\Scenery (diesen dann auch im FS anmelden).

TIPTOP 02.04.2007 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Oliver H.
Könnte es sein das der FS nicht den Festplattenspeicher sondern den virtuellen Arbeitsspeicher auf der Festplatte meint. Vergrößer mal den virtuellen Arbeitsspeicher.
Probier auch mal die AFCAD`s in einen Extra Ordner zu schieben, z.B. ...\Addon Scenery\AFCAD\Scenery (diesen dann auch im FS anmelden).

schonmal danke für die Hilfe...

Der virtuelle Arbeitsspeicher steht bereits bei 1535MB, daran scheint es nicht zu liegen.
Kannst du mir kurz erklären wie ich diesen zusätzlichen Ordner im FS anmelde?

Quax der Echte 02.04.2007 21:33

Moin Dennis,

es ist also sicher, dass die Fehlermeldung nur durch das Einfügen von AFCAD´s auftritt ? Reproduzierbar ?
Dann handelt es sich doch wahrscheinlich um eine fehlerhafte Datei, und dann ist auch ganz egal, in welchen Ordner Du die schiebst. Ich persönlich habe auch einen separaten Ordner für AFCAD´s, weil ich viel damit experimentiere. Aber bei Deiner Fehlermeldung liegt es ganz sicher nicht am Installationsort.
Hast Du denn so viele AFCAD´s, die Du nachträglich einfügst ? Sind das alles geänderte gegenüber denen Deiner paar Zusatzpakete ?
Entfern doch einfach mal ein paar und starte dann neu. Einfach immer mit der Hälfte anfangen usw.
Dürfte eigentlich nicht sehr zeitaufwändig sein.

Deine beschriebene Fehlermeldung hatte ich übrigens auch schon mal. Keine Ahnung warum, weil sowohl genug Disk als auch RAM vorhanden war. Abhilfe brachte kein neuer Startversuch des FS, sondern neues Booten des PC !
Probier das auch mal.

TIPTOP 03.04.2007 23:49

Hey...

also es scheint wirklich an einigen defekten AFCAD Files gelegen zu haben. Da hät ich eigentlich auch selber drauf kommen können... :rolleyes:
Die müssen obwohl ich sie vorher auf na anderen Partition abgelegt hatte, irgendwie beim formatieren Schaden genommen haben.
Naja egal, jetzt läuft alles wieder wie es soll :-)

Nochmal danke für die Tips!

gruß Dennis

copper 04.04.2007 10:14

Bei mir kommt es meist nach der Installation einer Scenery, jedoch behebt ein simpler Neustart das Problem.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.