![]() |
Strom Leistung bei Akkus mAh ??
Es gibt akkus mit 3.6 Volt / 450 mAh.
und Akkus mit 3.6 Volt / 750 mAh. Fuer die gleiche Digital Kamera. Worin besteht hier ein unterschied? hat der 750 mAh Akku eine laengere Betriebszeit? Oder was ist da besser? |
Besser ist der 750mAh
Wie Du schon selbst beantwortet hast ist die Betriebszeit bei höherer mAh-Zahl größer
|
alles klar wollte nur sicher gehen.
so nun aber noch was. den 450 mHa Akku bekomme ich um den halben preis als den 750 mHa. In wie weit haelt also die 750 mHa laenger? oder ist es "wirtschaftlicher" sich 2 450 mHa Akkus zu kaufen? |
das gute an zwei akkus ist, dass du wenn dir einer mal ausgeht, einen zweiten aufgeladenen mithast (im normallfall ;) )
falls du allerdings schon einen akku hast und einen ersatzakku dazukaufst würde ich einen mit längerer betriebsdauer nehmen. lg woodz |
Zitat:
Nagut dann werde ich den 750 mHa nehmen. Danke fuer die Infos |
Zitat:
|
450 mAh=Bei einem Verbrauch von 450 mA sollte der Akku 1 Stunde Strom liefern (Es gibt seriensterung). Folglich hält ein 750 mAh Akku weniger als doppelt so lange.
Meistens sind die Akkus in verschiedenen Technologien aufgebaut um trotz gleichen Volumens mehr Leistung zu bringen. z.B. 450 mAh=NiMH (Nickel Metal Hydrit) 750 mAh=LiIon (Lithium-Ionen) LiIon Akkus haben keinen Memory-Effekt aber nur ca. 500 Ladecyklen und sie altern auch wenn man sie nicht benutzt. Eigenentladung gering. NiMH haben einen Memory-Effekt der durch Akkupflege und ECM (Elektronische Gegenmassnahmen :lol:) minimiert werden kann, halten ca. 1000 ladezyklen aus. |
@Neutron
Danke jetzt weiss ich endlich wofuer mAh steht:D |
Zitat:
nur die haben einen memoryeffekt. hier -> http://shop24.derschweighofer.com/sh...imh_mignon.htm gibts günstige Akkus ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr. |