WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Copyrightverletzung gemeldet vom inode abuse department???? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=127777)

thegreatpretender 09.03.2004 10:14

Copyrightverletzung gemeldet vom inode abuse department????

Hallo an alle!
Hab heute eine EMail erhalten die mich recht erstaunt hat. Bin xdsl Kunde von Inode und hab manchmal EMule laufen damit ich auf meine 15 Gigabyte Transfer komme. Hier einige Auszüge von der Mail:

"Sehr geehrter Kunde!
Wir senden Ihnen diese Nachricht im Auftrag der MediaSentry Copyright Infringement . Laut Gesetz sind wir dazu verpflichtet, uns gemeldete Copyrightverletzungen sowie die unauthorisierte Verbreitung Copyright-geschützten Filmen an unsere Kunden weiterzuleiten. Folgende Daten wurden uns von MediaSentry Copyright Infringement übermittelt:...."
Die Daten geb ich mal nicht an, kann aber sagen das es teile von einem Audiobook sind. Weiter im Text:
"....Nach sorgfältiger Prüfung dieser Daten hat sich herausgestellt, dass es sich hierbei um Ihren Internetaccount handelt:...."

"....Wir weisen darauf hin, dass der Download und insbesondere die Bereitstellung von urheberrechtlich geschütztern Filmen gegen geltendes Recht verstößt. Wir bitten Sie daher solche Aktivitäten in Zukunft zu unterlassen und die betroffene Software oder Filmen von Ihrem Rechner zu entfernen. Als ISP sind wir dazu verpflichtet unsere Kunden auf diesen Umstand aufmerksam zu machen.Verstöße dieser Art könnten die Einleitung rechtlicher Schritte durch den Inhaber des Copyrights nach sich ziehen. Mit freundlichen Grüssen, ***** *******
inode Abuse Department....."

Grundsätzlich halte ich das ganze schon für echt. Also nicht wieder so ein Scherz wie es schon mal dagewesen war. Mich würde jetzt interesieen ob sonst jemand schon sowas bekommen hat? Oder bin ich vielleicht das erste schwarze Schaf? Bitte um regen Gedankenaustausch.

Nando 09.03.2004 10:24

In Deutschland haben schon einige User "Post" von MediaSentry bekommen, einigen wurde sogar von ihrem Provider der Account gesperrt. Klagen gibt es jedoch (noch) keine, wobei man bedenken muss, dass MediaSentry ein amerikanischer Dienst ist, und somit rechtliche Schritte in Europa nicht so ohne weiteres durchzuführen sind.

LDIR 09.03.2004 12:12

Wilkommen im Forum.
Ich habe inode xdsl flat und lasse emule auch öfters die nacht durchlaufen (keine aktuellen Sachen sondern eher Klassiker wie Freitag der 13 und so...), trotzdem habe ich sowas noch nie bekommen, und wenn ich es bekommen würde, müsste ich es ignorieren. Die Amis haben in Europa nix zu melden, diese größenwahnsinnige wich... sollen dort bleiben wo sie sind. Ich würde es drauf ankommen lassen, denn schließlich kann ich ja nix dafür dass eDonkey upload erzwingt. Ich hoffe dass Du eine gute Rechtschutzversicherung hast.

rev.antun 09.03.2004 12:28

IMHO, wenn du nur saugst, was soll das mail dann :eek:

Nando 09.03.2004 12:56

Zitat:

Original geschrieben von LDIR
...denn schließlich kann ich ja nix dafür dass eDonkey upload erzwingt.
Ich glaube kaum, dass du mit dieser Aussage auch nur irgendeinen Richter überzeugen könntest, wenn es drauf ankäme.

LouCypher 09.03.2004 15:39

Upload ist auf jeden fall strafbar, dl ist relativ wurscht.

rev.antun 10.03.2004 07:33

... oder auf ein ssl vpn p2p umsteigen :rolleyes:

SNo0py 10.03.2004 15:48

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
Upload ist auf jeden fall strafbar, dl ist relativ wurscht.
Das glaube ich nicht, Tim!

flocky 10.03.2004 16:01

Zitat:

Original geschrieben von SNo0py
Das glaube ich nicht, Tim!
wie erklärst du dir das genau, al?

LouCypher 11.03.2004 09:45

glauben ist was schönes ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.