WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Klipsch Promedia 5.1 oder Teufel Concept E Magnum??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=127774)

exemeph 09.03.2004 10:57

Klipsch Promedia 5.1 oder Teufel Concept E Magnum???

hallo,

Ich möchte mir neue boxen zulegen nachdem ich meine megaworks 510d verkauft habe, da ich nicht sehr zufrieden mit ihnen war. Habe vorher klipsch 4.1 besessen nur musste ich sie damals weggeben weil diese einfach zu laut waren (problem hab ich nun gelöst)

hat jemand von euch vielleicht beide schon gehört oda vielleicht einen test von beiden gelesen.Mir ist bekannt das beide systeme laut tests sehr gut sind nur würde mich halt intressieren welches ihr kaufen würdet bzw welches ihr besser findet. also von der pegelfestigkeit sind die klipsch etwas besser(laut anderen foren)naja auf jeden fall vielen dank für eure antworten

mfg

exemeph

eAnic 10.03.2004 06:33

Also ich würde mir ein Klipsch System zulegen.
Ich hab die 4.1er mal in Aktion gehört und war total hinüber vom tollen Sound.

Tarjan 10.03.2004 09:50

Klipsch 2.1 konnte ich mal testen. Dagegen schauen alle herkömmlichen PC Lautsprechersystem alt aus. Nur das Teufel Konzept konnte ich bisher nicht testen, von der Qualiät des Sounds sollte es aber mit dem Klipsch System gleichwertig sein. Teufel hat einen sehr guten Ruf in der HIFI Szene.

Lord Frederik 10.03.2004 21:19

klipsch sind besser, teufel viel viel günstiger und nur eine spur - sprich nur wirklich für wirklich hörgeschulte und feinschmecker schlechter. teufel 12 jahre garantie...........

Burschi 10.03.2004 23:57

Wo stellt ihr euch eigentlich bei einem 5.1-System den vorderen Mittespeaker hin? Wirklich auf den Monitor? Das ist doch eine wacklige Geschichte, außerdem siehts nicht gut aus. Oder was macht man bei TFTs??? Ich hab mir aus dem Grunde auch die Klipsch 4.1 gekauft und kein System mit mehr Lautsprechern.

exemeph 11.03.2004 00:32

also meint Ihr dass die klipsch vom sound her etwas besser sind
natürlich ist mir bekannt das man die etwas "eingenwillige" horn technologie mögen muss (was bei mir der fall ist).desweiteren wird bei den teufel auch bekritelt dass sie für die sats alu verwendet haben was ansich nicht so gut ist.aber unintressant wären sie trotzdem nicht nur schade dass man sie nur bei teufel direkt in berlin testhören kann bzw halt bei einem freund

bei der aufstellung stell ich sie eigentlich immer auf monitor bzw fernsehr

übrigens kann ich gegen aufpreis dann die ultra erwerben und meine dann eintauschen was ich ziemlich geil finde

danke für eure antworten

mfg

exemeph

wer 12.03.2004 00:48

kann man die klipsch irgenwo in wien umgebung probehören?
danke, wer

exemeph 12.03.2004 01:00

ich werd moin mal wenn ich mir die promedia kaufe mal schaun ob dies bei meinem händler möglich ist

früher waren mal ein paar promedias beim media markt nur gibts dort nicht mehr

mfg

exemeph

wer 12.03.2004 01:15

media ist ohnedies nicht mein lieblingsplatz.

wäre sehr verbunden wenn das möglich wäre.

danke.

flightcontrol 12.03.2004 02:26

hello ;)

ich habe die pro media 5.1 (hab sie mir im dezember gekauft)
bekommen habe ich die damals bei audiotuning in wien. der sound ist wirklich sehr sehr gut- leider kann ich den in meiner wohnung nicht ausnützen.. (die nachbarn)

habe mir noch den digitalreciever dazugekauft damit ich auch dolby surroundfilme in angemessener qualität genießen kann. das einzige und meiner meinung nach relativ große manko ist- das man die klipsch anlage nicht per fernsteuerung ausschalten kann- sprich man muß immer hingehen und ausschalten.

l.g. flight :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.