![]() |
Modem mit IP Adresse 0.0.0.0 verbinden
Hallo!
Ich hab ein Problem mit einem Kabelinternet Server. Ich will den bestehenden Server auswechseln, da hab ich auf ein neuen Server Linux installiert, der akzeptiert leider das Modem nicht, da das Modem die IP 0.0.0.0/25 hat. Das ganze Netzwerk besteht aus alten LanCity Modems, jeder Modem hat ein öffentliches IP Adresse und eine interne, welche das Modem verwaltet. Die Interne IP Adresse ist nicht wichtig zu diesem Thema. Das Modem wird folgend konfiguriert: Man muss der NIC genau die gleiche IP Adresse wie das Modem eingeben, was aber ungewöhnlich ist. Nur an bestehenden alten Server hängt das Modem mit der IP 0.0.0.0/25 und NIC hat eine öffentliche IPxxx.xxx.xxx.xxx/25 deren von Client als Gateway verwendet wird. Ich würde mich über jeden Rat bzw. Tipps freuen. :) mfg |
kannst wahrscheinlich net über die externe ip zugreifen und zb. über ein interface (IE) die interne konfigurieren?
|
ich weiss nicht was du mit IE genau meinst?
Die interne IP finde ich auch auf das bestehenden alte System nicht. Das alte System greift mit externe IP auf das Modem zu, wo das Modem die IP 0.0.0.0 hat. WIe ist das möglich? |
mit IE mein ich den Internet Explorer....
zb. kann ich von extern auf meinen Router per Internet Explorer - Interface zugreifen und ihn konfigurieren... aber das wird bei den alten Dingern wahrscheinlich net möglich sein |
Das ist nicht möglich, jedoch will ich die Konfiguration nicht ändern. Die IP Adresse 0.0.0.0 muss bleiben, sonst würden die anderen Modems keine Pakete empfangen können, da es auf Server nicht weitergehen würde.
Auf Server befindet sich ein Dynamischer Router, der zwei Subnetze verbindet (255.255.255.0 und 255.255.255.128) mfg |
die ip adresse 0.0.0.0 gibt es nicht, 0.0.0.0 bedeutet dass keine ip adresse konfiguriert ist, vermutlich wird auf eine ip adresse vom dhcp server gewartet die aber nicht ankommt. Weiters würde /25 eine subnetzmaske von 255.255.255.1 bedeuten was afaik ebenfalls nicht stimmen kann.
|
Weiters würde /25 eine subnetzmaske von 255.255.255.1 bedeuten was afaik ebenfalls nicht stimmen kann.
was ist da gemeint? Du hast Recht, dass die IP 0.0.0.0 nichts bedeutet, der Grund ist aber, dass die Pakete nicht auf Server weitergehen würde, wenn beide die gleichen IP Adressen hätten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr. |