![]() |
Grafik Probleme
hallo
folgendes problem nach unbestimmter zeit! ändert die grafikkarte die einstellungen ! und ich sehe nur noch einen bruchteil des bildes natuerlich ist ein arbeit nicht mehr moeglich ! und ein wechsel der auflösung auch nicht da ich nichts sehe auser einem verzerrten ausschnitt des bildes, sieht wie ein virtueller desktop aus, sehe 1/8 von 1600/1200 auflösung, hab schon alles moeglich probiert ! der fehler ist leider nicht reproduzierbar, mal passiert es beim gambln, mal wenn man den bildschirmschoner beendet oder wenn man grad am schreiben ist wie zuvor ! häufigkeit alle 30-18 stunden hardware: motherboard: abit ic7-max3 cpu: p4 3,2 ghz ram: 512mb corsair 3200 grafik: asus 9560/td 128mb software: os: winxp prof sp1 grafiktreiber: nvidia 53.03 was koennte das sein ? bitte um hilfe sollte was unklar sein so fragen danke doges |
hast de möglichkeit ne andre graka auszuprobieren?
|
nein leider nicht
hallo
einer der antwortet ! leider habe ich keine moeglichkeit da ich keine andere karte habe werde versuchen mir mal eine aus der arbeit auszuborgen. danke aufjedenfall doges |
Hört sich ja abenteuerlich an das Ganze.
Bei den neueren Detonator Treiber kann man ja mehrer Desktops verwalten mit nview. Hast du das vielleicht aktiviert und des funzt net so richtig? Standardmäßig ist das aber glaub ich ausgeschaltet. Die Karte solltest mal in einem anderen PC laufen lassen. Versuch mal ein GraKa Tools zu installieren wie z.B. Powerstrip. Damit kann die Monitor/GraKa Einstellungen sperren. |
Hallo!
Ich hab ein recht ähnliches Problem mit einem älteren System gehabt. Dabei ist mir meines eingefroren, bzw. hat der Monitor kurz ausgesetzt, als würde er den Modus wechseln, hat er aber nicht. Laut meiner Erfahrung sind die Nvidia Treiber und speziell die Detonatoren recht instabil, aber gerade bei mir gehen die 53.03 Treiber sehr gut (sind die einzigen, die laufen). Versuch aber mal ältere oder jüngere Treiber durch, bei mir haben auch die und nur die funktioniert (obwohl's schon welche bis zur Version 56 gibt). Das eigentliche Problem war aber mein BIOS. Ich nehm zwar nicht an, dass es bei Deinem neuen System neueres BIOS gibt, schau Dich aber mal um. Sind zwar nur Vermutungen, aber ich hoff, sie helfen trotzdem. Beste Grüße und viel Erfolg, G :-) |
von den älteren Detonatoren würd ich 41.xx oder 43.xx empfehlen.
|
danke mal vorerst
abit hat eine neue firmware rausgebracht 1.04
damit wurden zumindest einige speicherprobleme behoben ! jetzt erscheint das aussetzten zwar nicht mehr so oft aber doch hin und wieder ! hab mal vorsichtshalber einen check der maschine gemacht virus und dergleichen doch nichts ! uff ich werde mal die vorgänger version vom nvidia treiber ausprobieren! anyway danke mal fürs erste ! doges |
hi,
1-welcher monitor? 2-stelle die auflösung 1280/1024/32 da die graka und monitor diese auflösung beherscht. |
auflösung?
monitor ist ein compaq p920
und die auflösung ist auf 1600x1200/16 eingestellt zur info diese phänomen tritt auch bei 800x600 auflösung auf gruss doges |
Wenn´s Dich tröstet - hab das auch mal gehabt. Hab aber keine Ahung mehr wie ich´s wegbekommen hab, ist schon ein Weilchen her :( . Glaube dass das einfach ein Graka-Treiberproblem war.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr. |