WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Anleitung für FCM (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=127621)

Fauliekai 07.03.2004 18:56

Anleitung für FCM
 
Hei,
suche eine deutsche anleitung für das fcm, zwecks die ganzen Einstellungen ect.

Danke
:confused:

Huss 07.03.2004 19:04

Re: Anleitung für FCM
 
Zitat:

Original geschrieben von Fauliekai
Hei,
suche eine deutsche anleitung für das fcm, zwecks die ganzen Einstellungen ect.

http://www.pilotenkoffer.net

unter Manuals.

Behandelt wird der DF 737-400 FMC und PIC 767

SimDreams 08.03.2004 12:54

Hi, ein wirklich gutes Tutorial der Bedienung eines Flight Managment Systems gibt es auch von Bert Groner beim Simmarket. Die Ausgabe würde sich lohnen, wenn Du ernsthaft "einsteigen" willst.

Jim Phelps 12.03.2004 21:41

Zitat:

Original geschrieben von SimDreams
Hi, ein wirklich gutes Tutorial der Bedienung eines Flight Managment Systems gibt es auch von Bert Groner beim Simmarket. Die Ausgabe würde sich lohnen, wenn Du ernsthaft "einsteigen" willst.
Das Tutorial ist doch für die DF737 geschrieben? Ist es aich für die anderen Addons FMC nutzbar?

Fauliekai 14.03.2004 09:26

FMC
 
Hei,

Ich glaube nicht und habe es auch noch nicht probiert!

FAULIE:confused:

Huss 14.03.2004 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Jim Phelps
Das Tutorial ist doch für die DF737 geschrieben? Ist es aich für die anderen Addons FMC nutzbar?
Da in den Flusi FMC's mehr oder wenigers sowieso nur eine Untermenge an "funktionen" vorhanden sind wirst du zumindest feststellen, dass die der Boeing's in etwa gleich sind. Es geht um das Verständtniss, was man da wie in etwa eingeben kann und benötigt.

Die MCDU's der Airbusse ist aber total anders.... so wie auch der Flieger.

Zumindest mit dem Wissen der FMC's aus der DF kann man sich relativ gut auch im echten FMC relativ gut zurechtfinden. Die Copiloten staunen immer wieder, dass ein Laie mit sowas so gut umgehen kann :)

Jim Phelps 14.03.2004 11:30

Dann überlege ich mir das mit dem Buch von Bert mal.

Was ist bei der MCDU denn so wesentlich anders?

Huss 14.03.2004 11:41

Zitat:

Original geschrieben von Jim Phelps
Was ist bei der MCDU denn so wesentlich anders?
So heisst das Ding bei den FBW (Fly by Wire) Airbussen...glaub ich jedenfalls (andernfalls werden es schon berufenere Leute richtigstellen ;) ).

In meinen müsameren Flusi-Neu_anfängen glaubte ich auch mal kurzfristig in Anbetracht der vielen herunterladbaren "Flugzeuge" ...kein Problem, ich flieg jedes Flugzeug.....

Wenn ich eines gelernt habe so folgendes: Ja, die Boeing 737 kenne ich und kann für einen Laien sehr gut damit umgehen (mein Freund sagt immer, als CoPilot würde er mich sofort nehmen....).

Von der B757/767/777 bestehen durch gewisse Analogien und einarbeiten noch gewisse Chancen damit umzugehen.

Aber bei A32x/A33x/A34x habe ich absolut _keine_ Ahnung!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag